 
Das Städteportal meinestadt.de hat seine Onlinemarketing-Services für Unternehmen, speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), auf einer neuen Webseite gebündelt. Zudem hat das Onlineverzeichnis sein Buchungstool für kostenpflichtige Unternehmensprofile neu aufgesetzt.
Mit den Neuerungen will meinestadt.de eine verbesserte Usability und mehr Transparenz erreichen. Unternehmen haben nach Angabe des Portals nun alle wichtigen Online-Services auf einen Blick und können sich in wenigen Schritten ein professionelles Unternehmensprofil (Premium-Profil) in dem bundesweiten Branchenbuch anlegen.
Unternehmen finden auf der neuen Serviceseite Details zu Mehrwertdiensten wie Google AdWords oder ergänzenden Online-Anzeigen. Für Werbeinteressenten sind Mediadaten unter dem Menüpunkt „Über meinestadt.de“ zusammengefasst. Zudem werden Tipps zur Marketing-Unterstützung unter „Unser Service für Sie“ gegeben.
„Im letzten Jahr haben wir einige neue Mehrwertdienste eingeführt, wie zum Beispiel Google AdWords oder Teaser, die sowohl in den Suchergebnissen auf meinestadt.de als auch bei Google erscheinen“, erklärt Florence Hausemann, Leiterin des Branchenbuchs von meinestadt.de, und ergänzt: „Um diese wertvollen Online-Services, die sich insbesondere an Firmen mit Kundschaft aus der Region richten, übersichtlich darstellen zu können, wurde es nun Zeit für den Relaunch.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Advertising zwischen Big Tech und Medienvielfalt - wie lässt sich das Potential der Vielfalt mit Know-how und Technologie heben? Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
- 
       
       
       
             ADTECH Ad Fraud: Milliardenverluste, Brand Safety & Compliance fordern die Branche heraus
- 
       
       
         (Senior) Account Manager (m/w/d) in der Video-Vermarktung bei Visoon in Düsseldorf
- 
       
       
         Director, Business Development, Agency at The Trade Desk
- 
       
       
         Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn

 
   
             
             
         
             
        
        
        
        
     
     
    