ADTECH

MediaMind und 24/7 Media bündeln ihre Kräfte

13. April 2012 (jvr)

DG, börsennotierter Mutterkonzern des Adserving- und Technologieanbieters MediaMind hat seine strategische Partnerschaft mit 24/7 Media, dem Spezialisten für Marketingtechnologie der WPP-Gruppe bekannt gegeben. 24/7 Media - ehemals 24/7 Real Media - ist der Technologiepartner der GroupM.

Durch die Bündelung ihrer Kräfte wollen MediaMind und 24/7 Media die Integration ihrer Online-Werbeplattformen im Bereich Rich-Media- und Standardformate, Video- und Mobilwerbung, dynamische Werbemitteloptimierung sowie Analyse und Reporting vorantreiben.

„MediaMinds Kompetenz bei Online-Adserving und TV-Ad-Delivery kombiniert mit den leistungsfähigen Technologielösungen von 24/7 Media machen unsere Angebote für Kunden auf der ganzen Welt noch attraktiver“, sagt Irwin Gotlieb, CEO von GroupM. „Wenn innovative Technologieführer ihre Kräfte als strategische Partner bündeln, macht das den komplexen digitalen Markt transparenter und verschafft unseren Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Gemäß der Vereinbarung beauftragt 24/7 Media die DG-Tochter MediaMind als dessen bevorzugter Lieferant von Online-Adserving und TV-Ad-Delivery-Lösungen an Agenturen und Werbetreibende für deren weltweite Kunden. Mit seiner Kompetenz ergänze MediaMind die Technologie, die 24/7 Media vielen GroupM-Kunden bietet.

„Durch die zunehmende Fragmentierung der Medien benötigen Werbetreibende und Agenturen integrierte Datentools, um ihre Zielgruppen gezielter ansprechen zu können“, erklärt Neil Nguyen, CEO von der Konzernmutter DG. „Von der Partnerschaft mit 24/7 Media profitieren nicht nur die beiden Unternehmen, sondern auch und vor allem unsere Kunden, denn sie genießen dadurch alle Vorteile der Verbindung zweier branchenführender Werbetechnologien für TV- und Onlinekampagnen.“

„MediaMind hat sich als wichtiger Dienstleistungs- und Innovationspartner erwiesen und wir sind sehr froh, unsere Technologielösungen in Zukunft noch besser für diese Plattform zu optimieren, und damit unseren Kunden einen noch besseren Return on Investment zu ermöglichen“, unterstreicht der Chairman und CEO von 24/7 Media David J. Moore.