Stefan Krötz ist neuer Geschäftsführer des vermarkterübergreifende Targeting Netzwerkes AdAudience. Der 38-Jährige kommt vom AdAudience-Partner SevenOne Media, wo im Sales Management Online strategische Projekte verantwortete. Krötz will AdAudience zu einem führenden Targetinganbieter in Deutschland ausbauen.
Stefan Krötz übernimmt zum 1. April 2012 die Geschäftsführung von AdAudience. Er folgt auf den Interimsgeschäftsführer Jan Schwark, der seit dem Weggang von Frank Herold zu Yahoo! im Dezember 2011 die Geschäfte kommissarisch führte. Der Diplom-Kaufmann kommt von SevenOne Media, einem der Joint Venture-Partner der Gesellschaft, wo er seit 2007 verschiedene Bereiche geleitet hat, zuletzt den Bereich Sales Management Online. Zuvor war er sechs Jahre bei Premiere, heute Sky Deutschland. Stefan Krötz, zukünftiger Geschäftsführer AdAudience: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, gemeinsam mit einem schlagkräftigen Team AdAudience zum führenden deutschen Targeting-Anbieter auszubauen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. February 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!