Jan Starcke übernimmt die strategische Entwicklung und Kundenbetreuung beim Retargeting Anbieter xplosion interactive. Starcke war zuletzt für den Wettbewerber Criteo als Senior Account Manager tätig und betreute dort unter anderem Zalando.
Jan Starcke berichtet direkt an Markus Backs, der die Geschäftsbereiche Sales, Account Management, Mediaeinkauf und Marketing bei xplosion interactive verantwortet. Xplosion interactive ist ein Spezialanbieter für Retargeting-Lösungen im E-Commerce und ist als Mitglied der EOS Gruppe Teil der weltweit agierenden OTTO Gruppe.
Starcke selbst hat seine ersten Online-Marketing-Erfahrungen als Projektmanager Performance Marketing für die Otto GmbH & Co. KG gesammelt. Eine weitere Berufstation Starckes war die des Senior Account Managers Search für die TradeDoubler GmbH, bevor er als Account Director des weltweit tätigen Retargeting-Anbieters Criteo die Betreuung nationaler und internationaler Großkunden, darunter auch Zalando, ebay Kleinanzeigen oder Unister übernommen hatte.
„Wir werden 2012 unser Kundenportfolio sowohl national als auch international gezielt weiter ausbauen. Dazu brauchen wir ausgewiesene Online-Experten und erfahrene Branchenkenner. Wir freuen uns, dass wir mit Jan Starcke jemanden verpflichten konnten, der weitreichendes Branchen-Know-how, ein großes technisches Verständnis sowie sehr gute nationale und internationale Beziehungen mitbringt,“ sagt Markus Backs, Geschäftsführer der xplosion interactive GmbH.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Advertising zwischen Big Tech und Medienvielfalt - wie lässt sich das Potential der Vielfalt mit Know-how und Technologie heben? Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECTED TV Mobile-Daten für CTV-Kampagnen: Die Rückkehr des Second Screen?
-
ADTECH Measurement im Wandel: KI-gesteuerte Optimierung als Treiber für Effizienz und Wachstum
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
RETAIL MEDIA Quick Commerce und Retail-Media-Revolution: Chance für Advertiser