Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

BBDO Proximity Berlin beruft Digitalchef

24. November 2011 (rr)

Die Berliner Dependance der BBDO Proximity beruft Christian Backen zum Digitalchef und in die Führungsriege. Als Grund für die Schaffung der neuen Chefstelle nennt die Tochter-Agentur von BBDO Germany das stark wachsende Online-Geschäft.

Christian Backen ist seit April als Client Service Director bei BBDO Proximity beschäftigt. Er kam von Publicis Hamburg, wo er zuletzt als Head of Digital Communication den Digitalbereich der Agentur verantwortete. Zuvor war der studierte Diplom Kaufmann unter anderen als Unitleiter bei Grabarz & Partner und als Management Supervisor bei Plan.Net tätig. Der Fokus seiner Arbeit lag auf Markenkommunikation und Konzeption mit dem Schwerpunkt Digital. Er betreute Kunden wie AOL, Otto, Tchibo, Volkswagen, HP, Visa, Telekom, Deutsche Post und Edeka.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!