
Der weltweite Domain-Anbieter Sedo veröffentlicht regelmässig Thementrends für Domains. In letzten drei Monaten besonders gefragt waren Domains zu den Themen Reisen, Gesundheit und Fitness. Auch die für mobile Nutzung optimierten Adressen mit der Endung .mobi verkauften sich gut.
Für Sedo gibt es eine einfache Erklärung, warum sich Reisedomains gut verkauft haben. Kürzlich war der Domain-Händler auf der Tourismusmesse ITB in Berlin zu Gast und konnte einige Unternehmen zum Kauf motivieren. So wechselte reiseziele.de für 20.000 Euro den Besitzer. Immerhin 800 US-Dollar wurde für die smartphone-optimierte Adresse edinburgh.mobi bezahlt. Am wertvollsten aber erwies sich der knackige Titel 2.de für eine Dating-Plattform.
Weitere gut laufende Themen im ersten Quartal waren Senioren, Gesundheit und Fitness (seniorengemeinschaft.de, gesundheitsjournal.de, fitness-welt.de) sowie allgemeine Namen zum Energiesparen (guenstigstrom.de, günstiggas.de) und zur Atom-Debatte (Bsp: geigerzähler.de).
Auch Domains die für mobile Nutzung optimiert sind mit der Endung .mobi sind begehrt. Verkauft wurden pornos.mobi (3.350 US-Dollar) und happyhour.mobi (2.000 US-Dollar). Die Domain spiele.mobi ist indes noch zu haben.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
ONLINE VERMARKTUNG In den I/O-Prozessen liegt großes Potenzial brach
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing