Adzine Top-Stories per Newsletter
E-MAIL MARKETING

eCircle kooperiert im Couponing mit acardo

26. April 2011 (rr)

Der Vermarkter und Technologieanbieter eCircle arbeitet künftig zum Ausbau seines Couponing mit dem Coupon Clearing-Haus acardo zusammen. Ab sofort bietet das Münchner Unternehmen seinen Kunden damit neben der Konzeption, Freigabeprüfung, Abwicklung sowie Auswertung von Online-Couponing auch einen Clearing-House-Service an.

Laut Angabe von eCircle erfahre Couponing bei den Usern aktuell eine starke Akzeptanz. Coupons würden vor allem innerhalb der Standalone E-Mail die Performance deutlich erhöhen. Davon soll nun durch die Kooperation mit acardo eine breite Kundenbasis profitieren. Das zielgruppengenaue Targeting der Couponing-Kampagnen mit der leistungsstarken E-Mail-Marketing Software eC-messenger bilde in Kombination mit dem etablierten Coupon-Clearing und Know-how von acardo eine perfekte Symbiose. Mit dem Einsatz von eindeutigen Tracking Tools erfolge zudem eine unmittelbare Erfolgsmessung der Kampagnen. Christoph Thye, acardo-Vorstand, erklärt: „E-Mail-Marketing mit Coupons ergänzt unsere traditionellen Print-Coupons aus dem Coupon-Handzettel ‚besser einkaufen‘ und dem Check-out-Couponing perfekt.“

Volker Wiewer

Das von acardo entwickelte elektronische Clearing zur Abrechnung von Couponrabatten habe sich in Deutschland bereits als Standard etabliert und garantiere einen reibungslosen Ablauf am Point of Sale. Der Chief Executive Officer (CEO) von eCircle Volker Wiewer sagt: „Wir freuen uns, dass wir acardo im Bereich Coupon-Clearing als Partner gewinnen konnten. Damit sind wir im Bereich Online-Couponing bestens gerüstet und können unseren Kunden einen rundum Service bieten.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!