Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Smartclip will UTAI Standard in Europa etablieren

10. März 2011

Smartclip will in Europa die Bewegtbildvermarktung auf internetfähigen TV-Geräten, sogenannten Hybrid-TV, vorantreiben und dabei den selbst entwickelten UTAI Standard etablieren. Dazu hat der Bewegtbildvermarkter Shirlene Chandrapal zur Vice President Connected TV ernannt.

Shirlene Chandrapal war zuletzt bei Yahoo! für die Content-Vermarktung der Yahoo! Plattform "Yahoo Connected TV" auf unterschiedlichen internetfähigen Fernsehern und Set-Topboxen verantwortlich. In ihrer neuen Position soll Chandrapal die smartclip eigene Technologielösung UTAI (Universal Television Adserver Interface) auf europäischer Ebene vorantreiben. Mit UTAI können Mediaagenturen und Werbungtreibenden Online-Videowerbung über ein Bewegtbildformat schnell und einfach auf den internetfähigen Geräten ausspielen.

„Smartclip gehört zu den Pionieren in der europäischen Bewegtbildvermarktung, besonders in der Welt von Connected TV.  Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und hoffe, smartclip innerhalb Europas im Bereich Connected TV weiter voran zu bringen. Der einzigartige technologische Standard und die Vertriebsmannschaften in den einzelnen Märkten bringen uns bereits jetzt in die richtige Startposition, um dieses Ziel zu erreichen“, sagt Shirlene Chandrapal, VP Connected TV zu ihrer neuen Aufgabe bei smartclip.

Vor ihrer Tätigkeit für Yahoo! hat Shirlene Chandrapal als Commercial Director bei Bluelithium den Vertrieb und das Marketing in Großbritannien geleitet. Jean-Pierre Fumagalli, Gründer und CEO von smartclip, erklärt: „Wir sind am Scheitelpunkt eines riesigen Wachstums für Connected TV angelangt. Bereits 2015, dies zeigen zahlreiche Prognosen, werden die Haushalte in Westeuropa vollständig mit internetfähigen Fernsehern ausgestattet sein. Shirlene Chandrapal ist nicht nur dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Online-Industrie, zuletzt als Director Connected TV für Yahoo!, eine Bereicherung für smartclip, sondern auch weil sie die perfekte Ergänzung für uns ist, um smartclip als führenden Anbieter und Partner bei Werbetreibenden und Publishern zu festigen.“