Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Ebiquity will Auditing weiter professionalisieren

14. Februar 2011

An den Namen muss man sich erst einmal gewöhnen, doch die einzelnen Units des Auditing Anbieters "Ebiquity" sind schon seit einiger Zeit aktiv im Dienst: Das Auditing Unternehmen Ebiquity aus London bündelt nun nach einem Rebranding unter einem Markendach die Dienste von Billetts, Xtreme Information, Xtreme Insight und Thomson Media Control.

Ebiquity überpüft die Arbeit der Media- und Kreativagenturen auf Budgeteffizienz. Weltweit sollen 600 Experten bei Ebiquity an der Bereitstellung und Analyse relevanter Daten arbeiten. Deutschland sei mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Baden-Baden nach Großbritannien der zweitwichtigste europäischen Markt für den Analyse-und Beratungsspezialisten. Beim Auditing geht es um eine Erfassung und Effizienzkontrolle aller Werbeaktivitäten. Ebiquity versteht darunter nicht nur die Überprüfung der in Auftrag gegebener Aktivitäten in allen Mediengattungen wie Print, TV, Radio, Online, Plakat und Direktmarketing, sondern auch die Analyse von Kreationsleistungen und Kreativstrategien, sowie die Kontrolle der strategischen Mediaberatung und ein Pitch Management.

Dietmar Kruse

„Die Messbarkeit der Budgeteffizienz von Marketinginvestitionen ist eines der zentralen Themen, wenn nicht gar das zentrale Thema in allen Wirtschaftsunternehmen. Denn nach wie vor hinkt dieser Bereich im Hinblick auf eine hochwertige Wirtschaftlichkeitsbetrachtung maßgeblich anderen Unternehmensbereichen wie Produktion oder Logistik weit hinterher. Das betrifft nicht zuletzt den Umstand, dass Media und Kreation als die zwei erfolgsentscheidenden Disziplinen in Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle völlig auseinandergedriftet sind. Hier ist eine deutliche Professionalisierung des Marktes im Hinblick auf Datenerhebung, Modellansätze, Instrumentarien und Evaluierungssystematiken gefragt. Mit der Übernahme von Thomson Media Control und Xtreme durch Billetts im vergangenen Jahr und der jetzt abgeschlossenen Integration der Spezialisten in ein ganzheitliches Angebotsportfolio haben wir diese Anforderungen aufgegriffen und uns optimal aufgestellt", erklärt Dietmar Kruse, CEO Ebiquity Deutschland.

Thomas Kabke

Und Thomas Kabke, Managing Director Sales & Digital, ergänzt: „Mit der Zusammenführung der spezifischen Dienstleistungen und Expertisen von Thomson Media Control, Xtreme und Billets unter dem Dach von Ebiquity können wir unseren Kunden jetzt ein ganzheitliches Servicekonzept bieten, das mit hochwertigen Daten und Analysetools und einheitlichen Systematiken neue Marktdefinitionen und granularere Effektivitäts- und Effizienzbetrachtungen ermöglicht. Damit haben wir ein innovatives Angebotsportfolio geschaffen, das in seiner qualitativen Breite und Tiefe noch besser auf die Transparenzbedürfnisse des Marktes ausgerichtet ist und unseren Kunden damit signifikante Mehrwerte bietet."

Mehr zum Thema Auditing und Display Advertising gibt es hier.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!