Die Marktteilnehmer im digitalen Display Advertising Markt defineren ihre Rollen neu. Die Grenzen zwischen der Einkaufs- und Angebotsseite von Medialeistung verschwimmen zunehmend. So erweitern Online-Medien durch den Zukauf von Medialeistung ihre Zielgruppenreichweiten. Gleichzeitig bewegen sich Mediaagenturen immer mehr in Richtung des Mediahandels und begeben sich damit direkt in den Wettbwerb von Ad Networks und Vermarktern.
Die aktuellen Trends im Display Advertising Geschäft werden in einem Beitrag von Exchangewire.com sehr gut beschrieben und die wesentlichen Marktbewegungen aufgezeigt.
Hier geht’s zum Artikel: ' Why Traditional Roles In The Display Market Are Being Re-Defined '
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!