Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Aus Planetactive wird OgilvyOne Düsseldorf

8. July 2010 (jvr)

Planetactive, Fullservice Agentur für digitales Marketing, wird zu OgilvyOne Düsseldorf. Das Geschäft der Planetactive GmbH wird in die neu gegründete OgilvyOne Düsseldorf GmbH transferiert. Geschäftsführer von OgilvyOne Düsseldorf wird Stefan Längin, der zukünftig direkt an Thomas Strerath, CEO Ogilvy Group Germany, berichtet.

Die Veränderung ist Teil einer neuen Aufstellung der deutschen Ogilvy-Gruppe, die die wachsende Bedeutung der digitalen Medien und den Trend zum 360-Grad-Marketing widerspiegelt. „Die digitalen Medien spielen heute im Marketing eine zentrale Rolle“, erläutert Ogilvy-Chef Thomas Strerath. „Wir bündeln unsere Kompetenz im digitalen Marketing unter der Marke OgilvyOne. An den Standorten Frankfurt und Düsseldorf wird es jeweils eine eigenständige OgilvyOne-Agentur geben, die eng mit den Ogilvy-Agenturen vor Ort kooperiert.“

Bereits in der Vergangenheit hatte Planetactive gemeinsam mit Schwesteragenturen aus der deutschen Ogilvy-Gruppe in integrierten Teams namhafte Kunden betreut und dabei die Verantwortung für das digitale Marketing übernommen.

Stefan Längin, OgilvyOne Düsseldorf

„Wir schließen jetzt einen Prozess ab, der 2006 mit der Übernahme von Planetactive durch Ogilvy gestartet wurde“, erklärt Stefan Längin. „In den letzten drei Jahren ist die Zusammenarbeit zwischen Planetactive und anderen Ogilvy-Agenturen immer enger geworden. Bisweilen sorgte aber das eigenständige Planetactive-Branding bei Kunden oder Pitches für Irritationen. Wir haben uns deshalb aktiv für ein neues Branding eingesetzt, auch wenn der Abschied von der Marke „Planetactive“ nach über 12 Jahren sicherlich mit etwas Wehmut verbunden sein wird.“

Das könnte Sie interessieren