Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA

Neues Social Media Planungstool für Werber

10. June 2010 (jvr)

Adtelligence und 77Agency bieten Werbungtreibenden in Deutschland die Möglichkeit, multiple Werbekampagnen auf Facebook mit verschiedenen Targeting-Optiionen und unterschiedliche Werbemittel zu verwalten und zu kombinieren.

Durch eine neue Facebook API ist es nun auch Agenturen und größeren Werbern, wie beispielweise eCommerce-Shops, zum ersten Mal möglich, ihre Werbung direkt auf Facebook schnell und effizient zu steuern. Dies will Adtelligence über eine Social Media Advertising Plattform bewerkstelligen.  Dazu gab das Mannheimer Unternehmen heute seine Partnerschaft mit 77Agency bekannt. 77Agency verfügt seinerseits über ein neuartiges „Social Media Ads Tool“, dass Agenturen und Social Media Advertising Agenturen das Facebook Marketing erleichtern soll.

Der Technologiedienstleister Adtelligence sorgt dafür, dass die Werber die Targetingmöglichkeiten auf Facebook professionell nutzen. Bei Werbung auf Social Media Seiten gibt es laut Adtelligence Pressemitteilung somit keine Streuverluste mehr, denn die Werbebotschaften sollen ausschließlich die ausgewählte Zielgruppe erreichen können. Werbeagenturen behalten zudem ein differenziertes Reporting und Analyticsoptionen durch das Tool.

Mehr Infos zu Adtelligence gibt es hier