Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Vermarkter-Kooperation bei MyVideo

12. August 2009 (rt)

Hamburg/München -SevenOne Media, der Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, und smartclip, Vermarktungsspezialist für Videoinhalte, vertreiben ab sofort gemeinsam die Bewegtbildwerbeformen auf MyVideo. smartclip übernimmt hierbei die Rolle des exklusiven Zweitvermarkters der Videoplattform.

MyVideo erhhält durch die Kooperation Zugang zu Video-Kampagnen, die smartclip für sein Portfolio aus  über 300 Webseiten akquiriert. MyVideo ergänzt die Reichweite um 5,78 Millionen Unique Usern und mehr als 140 Millionen Videoabrufen im Monat. MyVideo gehört zu den reichweitenstärksten Premium-Angeboten für Videowerbung. Unter anderem verfügt MyVideo über TV-Content von ProSieben, Sat.1 und kabel eins sowie Special-Interest-Rubriken. Allein mit dem neuen Angebot MyVideo PrimeTV erreichen Werbekunden 1,42 Millionen Unique User im Monat.

Bei MyVideo stehen die klassischen Bewegtbildwerbeformen - PreRoll, MidRoll, PostRoll und Overlay - zur Verfügung.  „MyVideo ist mit seinen TV-Formaten eine hervorragende Ergänzung für unser Vermarktungsangebot mit über 300 Webseiten. Wir bieten Agenturen und Werbungtreibenden nun noch mehr qualifizierte Reichweiten durch die Bündelung von gleichgerichteten Angeboten.", erklärt Jean-Pierre Fumagalli, CEO smartclip

Auch Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media unterstreicht die Vorteile der Zusammenarbeit für sein Unternehmen: „Durch die Kooperation mit smartclip binden wir MyVideo in vermarkterübergreifende Kampagnen ein und optimieren so die Werbeauslastung der Plattform. Video-Advertising ist derzeit die dynamischste Werbeform im Internet – die Wachstumsraten liegen klar im dreistelligen Prozentbereich. Durch die Vereinbarung mit smartclip werden wir noch stärker von dieser positiven Entwicklung profitieren.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media & AdTech Ausblick 2023 am 25. January 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs