Die ersten 11 Hamburger Studenten der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA), die in den letzten neun Monaten den berufsbegleitenden Studiengang "Fachwirt Online-Marketing BVDW" besucht haben, absolvierten am Samstag erfolgreich ihre Abschlussprüfung.
Das Online-Werbenetzwerk Advertising.com finanzierte die Ausbildung von zwei seiner Mitarbeiterinnen, förderte zudem zwei DDA-Studenten mit einem BVDW Stipendium und stellte die Hamburger Büroräumlichkeiten während des Semesters 2007/2008 für die Vorlesungen zur Verfügung.
Aufbauend auf dem notwendigen Grundlagenwissen vermittelten die disziplinären Module alle professionellen Inhalte der Digitalen Wirtschaft. Dazu zählen u.a. Online Marketing, E-Business, Digitaler Dialog oder Erfolgskontrolle. Nach der Theorie mussten die Studenten fünf Klausuren sowie eine Diplomarbeit schreiben, eine Projekt-Gruppenarbeit für einen realen Arbeitgeber umsetzen sowie eine mündliche Prüfung ablegen.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
ADTECH Agentic AI und Ad Fraud: Game-Changer oder Game Over?
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding
-
ADTECH Ad Fraud: Milliardenverluste, Brand Safety & Compliance fordern die Branche heraus