AdLINK Media übernimmt Exklusiv-Vermarktung von Zattoo Deutschland
19. Mai 2008 (rt)
AdLINK Media vermarktet ab sofort exklusiv die Online-TV-Plattform Zattoo in Deutschland, neben der bereits bestehenden Exklusiv-Vermarktung von Zattoo Schweiz und Zattoo Spanien.
Seit unserer letzten Meldung über Zattoo vom 1. April gab es 170.000 neue User-Registrierungen. Die insgesamt 450.000 Benutzer führen durchschnittlich fünf Millionen Channel Switches durch. Über das während des Channel Switches eingeblendete Fenster kann dann Werbung geschaltet werden. Diese sogenannten Channel Switch Ads können gezielt nach Sendergruppen bzw. nach Zeit und Sendung segmentiert werden. Deutsche Nutzer können derzeit auf 46 Fernsehkanäle (darunter 24 Programmangebote der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF) und 20 Radiosender zugreifen.
“Gerade der deutsche Markt gewinnt im Bereich des linearen Web-TV mehr und mehr an Fahrt. Für deutsche Online-Werbetreibende entwickelt sich die
Werbung mit Bewegtbildern im Online-TV derzeit zu einem wichtigen Trend”, erläutert Dominik Schmid, General Manager Deutschland, Schweiz und Österreich bei Zattoo.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
ANALYTICS Viel Werbung, wenig Ergebnisse – Conversion-Optimierung als blinder Fleck
-
ONLINE VERMARKTUNG Warum Publisher im KI-Zeitalter nicht nur defensiv denken sollten
-
ONLINE VERMARKTUNG Vermarktung im Umbruch: Der Tech-Stack zwischen Mensch und KI