Der digitale Außenwerbevermarkter Airtango Media geht eine Kooperation mit der RSG Group ein. Im Vordergrund dieser Partnerschaft steht die Vermarktung der Screens in den Fitnessstudios der RSG Group, darunter die bekannten Marken McFit und John Reed. Den Verkauf der Werbeflächen wird Airtango künftig gemeinsam mit Ströer übernehmen.
“Die angeschlossenen TV-Screens ergänzen das bestehende Gym Network von derzeit 3.200 buchbaren Screens der Airtango Media in der DACH Region und können künftig sowohl klassisch auf Standortbasis und mit fester Laufzeit, als auch digital programmatisch gebucht werden”, kommentiert Matthias Pradl, Geschäftsführer der Airtango Media, die Kooperation. “Die Studios der RSG Group bieten eine enorme Reichweitensteigerung in einem dynamischen, sportlich-inspirierten Umfeld und zielen auf eine breite Zielgruppe, Menschen im Alter 16 bis 69 Jahren ab.”
Das 2021 gegründete Unternehmen hat eine technische DOOH-Infrastruktur geschaffen, die eigene Screens und eigenen Content umfasst. So ist Airtango Media in der Lage Werbeplatzierungen im eigenen Fitness-TV in über 1.000 Fitnessstudios in Deutschland, Österreich und der Schweiz anzubieten. Zur Auswahl stehen hier unterschiedliche Werbeformate, wie etwa Video-Ads für TV, Video-Ads für LED Walls, Display-Ads (Textbanner) für TV oder Screensaver für Cardiogeräte. Zudem vermarktet die Airtango Media mittlerweile auch Screens außerhalb der Fitnessstudios, beispielsweise auf dem Campus von Universitäten oder auf Taxidächern.
Aktuell stattet Airtango über 200 Studios der RSG Group in Deutschland und Österreich mit neuer Technologie aus. Gemeinsam entwickeln beide Unternehmen künftig maßgeschneiderte TV-Programme und setzen gezielt Marketing-Aktionen um.
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