Der Marketing-Spezialist Christoph Kruse verlässt nach über sieben Jahren das Native-Advertising-Unternehmen Outbrain. Kruse wechselt zum italienischen Adtech-Anbieter Mint, der seit vergangenem Jahr in Deutschland aktiv ist. Hier soll er als Global Marketing Director die Wachstumsstrategie des Unternehmens weiter vorantreiben.
“Christophs Erfahrung in internationalen Märkten stellt einen klaren Mehrwert für unsere Marketingorganisation dar. Mit seiner funktionsübergreifenden Expertise wird Christoph die Trends, Bedürfnisse und Entwicklungen, die unsere Branche prägen, genau 'lesen' und interpretieren können und damit auch unser Marketing vorantreiben”, kommentiert Salvatore Internullo, Chief Growth Officer bei Mint, den Neuzugang.
Christoph Kruse, der zuvor als Director of Regional Marketing das europäische Field Marketing bei Outbrain verantwortete, wird am Münchner Standort von Mint tätig sein. Er berichtet direkt an Salvatore Internullo. Zu Kruses Aufgaben gehören die Leitung und der weltweite Ausbau des Marketing-Teams von Mint. Zudem wird er Go-to-Market-Strategien entwickeln und umsetzen. Kruse bringt dazu fundierte Kenntnisse in der Planung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingstrategien in einer Reihe von internationalen Märkten mit.
Das Unternehmen bietet eine Plattform, die das Ressourcen-Management für Advertiser im Media-Einkaufsprozess verbessern will. Da die Werbewelt immer komplexer wird, setzt das Unternehmen auf KI und Automatisierung. Konkret will Mint Werbetreibende dabei unterstützen, ihre Ressourcen, Prozesse, Workflows und Daten in einem einzigen System zu konsolidieren, um so Werbeaktivitäten besser steuern zu können. Alle Teile des Kampagnenprozesses sollen darüber laufen, darunter Strategie, Planung, Aktivierung, Trafficking, Optimierung, Insights und Finanzberichterstattung.
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