Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Connectad holt sich Lucas Schärf als Chief Revenue Officer

3. November 2023 (jh)
Bild: Connectad

Die europäische Supply-Side-Plattform (SSP) Connectad gibt die Ernennung von Lucas Schärf zum Chief Revenue Officer (CRO) bekannt. Schärf hat die Position im Oktober übernommen und wird damit künftig für das Umsatzwachstum der Supply- und Demand-Teams von Connectad sowie für internationale strategische Technologiepartnerschaften verantwortlich sein. Mit der Ernennung von Schärf will das Unternehmen weiter expandieren und sein Engagement für nachhaltiges Wachstum im Adtech-Bereich verstärken.

“Wir freuen uns, Lucas im Management begrüßen zu dürfen. Seine Expertise als Vertriebsprofi sowie seine langjährige unternehmerische Erfahrung sprechen für sich. Wir sind überzeugt, dass er eine entscheidende Rolle bei der Erreichung unserer Unternehmensziele spielen wird”, zeigt sich Andrea Dalinger-Vosicky, Chief Financial Officer von Connectad, begeistert.

Lucas Schärf bringt dazu weitreichende und langjährige Erfahrung in der Werbe- und Technologiebranche mit. Bevor er zu Connectad kam, gründete er eine User-Generated-Content-Plattform und war mehr als neun Jahre lang als Co-Founder und Geschäftsführer von Content Garden, einem Native-Advertising-Vermarkter, tätig. In dieser Position war Schärf federführend für den Aufbau des Unternehmens, die Produktentwicklung und den Vertrieb verantwortlich.

“Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen seitens der Geschäftsführung. Die Vision von Connectad, unseren Partnern mithilfe von Technologie, Innovation und Service strategischen Mehrwert zu liefern, deckt sich zu 100 Prozent mit meinem Verständnis für nachhaltige Adtech.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!