Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Sabine Fischbach-Neumann wird DACH-Chefin von Realytics

6. Oktober 2023 (jh)
Bild: Realytics

Das Smartclip-Tochterunternehmen Realytics will seine Präsenz in den deutschsprachigen Märkten ausbauen und ernennt dazu Sabine Fischbach-Neumann ab sofort zur Country Managerin DACH. Sie verantwortet damit künftig die Geschäfte des französischen TV-Messungs- und Attributionsexperten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Tochterunternehmen von Smartclip ist Realytics Teil der Adtech-Entwicklungseinheit innerhalb der RTL Group.

“Wir suchten nach einer Person mit einem visionären und kooperativen Führungsstil, die die Vermarktung im digitalen TV versteht. Mit Sabine Fischbach-Neumann haben wir eine ausgewiesene Expertin für den deutschen TV-Markt für uns gewinnen können”, kommentiert Guillaume Belmas, CEO bei Realytics, die Personalie. Die Messbarkeit von TV-Werbung, Addressable TV und Connected-TV-Angeboten müsse vereint und mit weiteren digitalen Kanälen verknüpft werden. In Frankreich sei dies bereits geschehen, so Belmas. “Der fortgeschrittene ATV-Markt im deutschsprachigen Raum ist der logische nächste Schritt. Sabine wird als erste Ansprechpartnerin unsere Aktivitäten im Markt koordinieren und leiten.”

Dazu bringt Sabine Fischbach-Neumann weitreichende Erfahrung aus der TV- und Adtech-Landschaft mit. Unter anderem war sie bei Turner Broadcasting System über 20 Jahre für die Vermarktung von CNN International in Deutschland und Österreich verantwortlich. Dort stieg sie vom Sales Executive zum Account Director auf. Zuletzt war Fischbach-Neumann Managing Director Sales beim britischen Mobile-Adtech-Anbieter Mobkoi. Nun folgt der Wechsel zu Realytics.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!