Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Omnicom macht Christoph Bornschein zum President Digital Strategy in Deutschland

10. July 2023 (jh)
Bild: Omnicom

Die Omnicom beruft Christoph Bornschein zum President Digital Strategy, Business Development & Growth für seine Präsenz in Deutschland. In seiner neuen Position verantwortet Bornschein die strategische Expansion und digitale Innovationen ebenso wie die Integration des Agenturangebotes in Deutschland, einem Schlüsselmarkt für das globale Agenturnetzwerk.

Christoph Bornschein gilt als ausgewiesener Branchenexperte. Der Mitgründer der Agentur TLGG spielt seit 2008 eine wichtige Rolle im deutschen Digitaldiskurs. Er beeinflusst Industrie- und Branchentrends, erforscht neue Geschäftsmodelle und unterstützt bei der Digitalisierung zahlreicher großer deutscher Unternehmen. Unter seiner Führung hat sich TLGG zu einer renommierten Digitalagentur entwickelt, 2018 die erfolgreiche Unternehmensberatung TLGG Consulting ausgegründet und beschäftigt heute rund 270 Mitarbeiter an Standorten in Berlin und New York. Als Chairman wird auch weiterhin die Unternehmensleitung von TLGG unterstützen.

Seine neue Rolle bei der Omnicom wird ihn dabei in eine enge Zusammenarbeit mit der Omnicom Precision Marketing Group, der Media Group und weiteren Omnicom-Fachbereichen bringen. Mit seiner Expertise soll er sowohl deutsche als auch internationale Kunden dabei unterstützen, ihr Geschäftspotenzial voll auszuschöpfen. Dabei identifiziert er neue Opportunitäten und Geschäftsmodelle, stimmt strategische Bedürfnisse mit passenden Dienstleistern ab, fördert Partnerschaften und treibt die Integration im deutschen Agenturnetzwerk von Omnicom voran.

Florian Adamksi, CEO der Omnicom Media Group, zeigt sich über die Personalien begeistert: “Omnicom setzt in Deutschland weiterhin auf Innovation und enge Zusammenarbeit innerhalb unseres Markenportfolios. Unser Ziel ist es, ausgezeichnete Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Die Ernennung von Christoph stimmt uns zuversichtlich, unsere Kunden noch besser mit wegweisenden Ideen in einem sich rasant wandelnden Geschäftsumfeld unterstützen zu können und ihnen dabei zu helfen, neue Wachstumsquellen zu erschließen.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. June 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!