Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Oliver Hülse geht bei Integral Ad Science von Bord

17. March 2023 (apr)
Bild: Luemen Rutkowski – Unsplash

Stabwechsel beim Messdienstleister Integral Ad Science – der bisherige hiesige Geschäftsführer Oliver Hülse verlässt das Unternehmen. Er übergibt an den CEE-Vertriebschef Patrick Stoltze aus den eigenen Reihen. Stoltze verantwortet somit ab sofort als Country Manager die strategische Ausrichtung des Unternehmens in Zentral- und Osteuropa.

Mit Oliver Hülse muss Integral Ad Science (IAS) einen erfahrenen Manager ziehen lassen. Hülse übernahm 2017 die Rolle des Geschäftsführers in Deutschland und war damit sechs Jahre lang mit dem Ausbau der Geschäfte in der DACH-Region sowie Standorterweiterungen in Zentral- und Osteuropa betraut. Zuvor leitete er das DACH-Business vom Adtech-Unternehmen Rocket Fuel als Managing Director, bis dieses mit Sizmek fusionierte. Weitere Stationen auf der zwanzigjährigen Karriereleiter von Hülse sind die Tomorrow Internet AG der Verlagsgruppe Milchstraße, der Telekom-Vermarkter Interactive Media und die Adconion Media Group, wo er ebenfalls als Geschäftsführer der deutschen GmbH tätig war. Wohin es Hülse nun verschlägt, bleibt unklar. Der Grund für die Trennung von IAS wurde ebenso wenig kommuniziert.

Patrick Stoltze füllt seine Lücke aus und übernimmt das Team von Oliver Hülse am Standort Hamburg. Er stieß 2018 zu IAS und verantwortet seit April 2021 den Vertrieb in der Region Zentral- und Osteuropa. Künftig berichtet Stoltze nicht mehr an Hülse, sondern direkt an den EMEA-Chef Csaba Szabo. “Wir werden unseren Wachstumskurs fortsetzen, indem wir die Markteinführung von Contextual, Multimedia-Klassifizierung und anderer Media Quality-Lösungen von IAS in wachsenden Umgebungen wie CTV und sozialen Plattformen beschleunigen“, ist Patrick Stoltze überzeugt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!