Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Christian Griesbach soll Connectad in Deutschland bekannt machen

31. January 2023 (jh)
Bild: Despove

Die Branchenpersönlichkeit Christian Griesbach wird das Team der Wiener Supply-Side-Plattform (SSP) Connectad unterstützen. Griesbach soll als Beirat vor allem seine jahrelange Erfahrung und Expertise in der digitalen Vermarktungs- und Technologie-Branche einbringen. Ziel ist es, die Bekanntheit des Unternehmens auch hierzulande auszubauen und die europäischen Wachstumspläne voranzutreiben.

“Christian bringt eine umfangreiche Erfahrung im Bereich Medien-Vermarktung und digitalen Technologien mit. Er hat sich einen Namen gemacht durch seine Fähigkeit, erfolgreiche Geschäftsmodelle zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Sein breites Verständnis der Branche, sowie seine Fähigkeit, schnell Marktveränderungen zu erfassen und darauf zu reagieren, machen ihn zu einem wertvollen Partner für uns”, kommentiert Connectad-Gründer und CEO Richard Tuschkany.

Griesbach verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der digitalen Vermarktungs- und Technologie-Branche. Seit Januar 2019 fungiert er als Managing Partner beim Personalberater Despove Executive Search & Consulting. Davor war er bei der Mediaplattform Teads für die DACH-Region sowie Osteuropa verantwortlich. Im Laufe seiner Karriere machte Griesbach mehrere Stationen in Führungspositionen bei der Digitalvermarktung der Axel-Springer-Titel, gründete und verkaufte selbst den Vermarkter Mediasports Digital und führte die Geschäfte des Adserving-Pioniers Real Media. Griesbach war darüber hinaus lange Jahre in verschiedenen Funktionen beim BVDW aktiv. Als Ratgeber trat er in der Vergangenheit bereits für Gotom und Content Garden in Erscheinung. Nun tritt er also auch dem Beirat von Connectad bei.

Christian Griesbach begründet seine Entscheidung wie folgt: “Ich freue mich sehr darauf, Teil des Beirats von Connectad zu sein und die Unternehmensentwicklung mit meiner Erfahrung und meinem Know-how zu unterstützen. Gerade in ökonomisch unsicheren Zeiten, in denen Budgets auf dem Prüfstand stehen und sich Werbetreibende auf Effizienz konzentrieren, bietet Programmatic Advertising unglaubliche Potentiale.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. June 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!