Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Hawk und Hivestack bauen gemeinsam programmatisches DOOH-Angebot aus

14. December 2022 (jh)
Bild: Andrea Ricketts - Unsplash

Das europäische Adtech-Unternehmen Hawk geht eine strategische, internationale Partnerschaft mit Hivestack ein, einem Spezialisten im Bereich programmatischer Digital-Out-of-Home-Werbung. Im Zuge dieser Partnerschaft wird die Supply-Side-Plattform (SSP) von Hivestack in die Demand-Side-Plattform (DSP) von Hawk integriert. Hawk möchte damit sein programmatisches DOOH-Angebot in EMEA, APAC und den USA erweitern. Hivestack erhält eine zusätzliche Nachfragequelle für seine Publisher-Kunden.

“Programmatic-Out-of-Home wächst weiterhin sehr stark. Unser Ziel ist es, Mediaeinkäufern das umfassendste PDOOH-Angebot auf dem Markt anzubieten. Mit dieser strategischen Partnerschaft stärken wir nicht nur unsere internationale Abdeckung, sondern bieten unseren Kunden auch eine noch breitere Palette der Zielgruppenansprache”, kommentiert Boris John, Director Programmatic Consulting DACH bei Hawk, die Partnerschaft mit Hivestack.

Das 2013 gegründete Hawk entwickelt und betreibt eine DSP, die es Werbetreibenden ermöglicht, im programmatischen Media-Ökosystem weltweit Werbeplätze in DOOH, Audio, Mobile, CTV und auf dem Desktop einzukaufen. Durch die Partnerschaft mit Hivestack haben Mediaeinkäufer, die die Hawk DSP nutzen, nun Zugang zu Hivestacks umfangreichen, globalen Screens.

Das kanadische Unternehmen Hivestack ist ein Spezialist für programmatische Out-of-Home-Werbung und bietet der Werbeindustrie dafür ein umfangreiches Lösungspaket. Die Technologie besteht ebenfalls aus einer DSP, hinzu kommen eine SSP sowie eine Ad Exchange und ein Ad Server. Das Unternehmen wurde 2017 gegründet und ist mittlerweile in über 25 Märkten weltweit aktiv.

“Wir sind sehr stolz darauf, mit Hawk zusammenzuarbeiten, um den Käufern den Zugang zu hochwertigem DOOH-Inventar in einer Vielzahl von Umgebungen auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Hawk war in den letzten Jahren führend bei der programmatischen DOOH-Aktivierung und hat sich ständig weiterentwickelt und innoviert. Wir freuen uns darauf, das Unternehmen beim weiteren Wachstum in diesem Bereich zu unterstützen”, sagt Will Brownsdon, EMEA Managing Director bei Hivestack.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Sales Strategien & Innovationen 2023 am 01. February 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Wie sieht die Zukunft der Monetarisierung digitalen Inventars aus Sicht der Medien aus? Wie kann es gelingen Publisherdaten in die Vermarktung einzubeziehen? Gibt es Alternativen zur klassischen Werbevermarktung? Jetzt anmelden!

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs