Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Hawk baut Deutschland-Team mit André Kolesnikov und Melih Sezer aus

15. November 2022 (jh)
Bilder: Hawk André Kolesnikov und Melih Sezer

Das europäische Adtech-Unternehmen Hawk erweitert sein Team in Deutschland um zwei neue Mitarbeiter und will damit die Präsenz im europäischen Raum ausbauen. So kommt André Kolesnikov als Senior Ad Operations Manager zu Hawk und Melih Sezer wird den Posten des Senior Sales Consultant DACH einnehmen. Beide unterstützen damit künftig den Managing Director DACH, Oliver Bolenius.

Bild: Hawk Oliver Bolenius

“In Zeiten, in denen internationale Adtech-Unternehmen mit schwierigen Personalentscheidungen zu kämpfen haben, setzen wir ein positives Zeichen. Wir freuen uns, mit Melih Sezer und André Kolesnikov ausgezeichnete Experten für unser Team gefunden zu haben'”, betont Oliver Bolenius. “Ihr Erfahrungshorizont kennzeichnet ihre Fähigkeit, mit den individuellen Herausforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden und Partner umgehen zu können. Sie haben das richtige Gespür, um unsere Omnichannel-Aktivitäten weiter auszubauen und auf das nächste Level zu heben.”

Bevor André Kolesnikov zu Hawk wechselte, war er als Programmatic Specialist bei den Agenturgruppen Vivalu und Unidesq tätig. Nun verantwortet er in seiner neuen Position als Senior Ad Operations Manager fortan die Umsetzung und Koordination digitaler Kampagnenprozesse und -aktivitäten.

Mit Melih Sezer wiederum holt sich Hawk einen Sales-Experten an Bord. Während seiner langjährigen Vertriebstätigkeit konnte Sezer sich umfassende Kenntnisse in den Bereichen Programmatic Advertising und Business Development aneignen. Von der Akquise bis zum Vertragsabschluss verantwortet er zukünftig als Senior Sales Consultant DACH die ganzheitliche Betreuung von Kunden und Partnern. Zuletzt hatte er sein Wissen bei Video Intelligence und später nach deren Verschmelzung mit dem Native-Spezialisten Outbrain unter Beweis gestellt.

Das 2013 gegründete Hawk entwickelt und betreibt eine Demand-Side-Plattform (DSP), die es Werbetreibenden ermöglicht, im programmatischen Media-Ökosystem weltweit Werbeplätze auf DOOH, Audio, Mobile, CTV und Desktop einzukaufen.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!