Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Welect-Gründer Philipp Dommers ist zurück auf der Agenturseite

10. August 2022 (apr)
Bild: Hearts & Science

Der Welect-Gründer Philipp Dommers geht nach seinem Abschied aus dem eigenen Startup bei der Omnicom-Gruppe an Bord. Beim Agenturableger Hearts & Science Germany hat er seit Juli die neu geschaffene Position des Chief Growth Officer (CGO) inne. Hier soll Dommers die Business-Transformation vorantreiben und dabei Schwerpunkte auf New Business, Technologie und Produktentwicklung legen.

“Wir sind in den letzten eineinhalb Jahren massiv gewachsen und mit Philipp holen wir uns genau den richtigen Experten an Bord, um dieses Wachstum zu strukturieren, kanalisieren und weiter auszubauen”, sagt Dominik Scholta, CEO von Hearts & Science Germany. “Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.”

Auf der Agenturseite ist Philipp Dommers kein Unbekannter. So hatte er es innerhalb von acht Jahren bei der Mediacom vom Trainee bis zum Director geschafft, bevor es den heute 37-Jährigen dann in die Startup-Szene lockte. Mit Welect gründete der Diplom-Ingenieur ein Adtech-Unternehmen für selbstbestimmten Werbekonsum. Konsumenten werden mithilfe seiner Technologie vor die Wahl stellt, welchen Werbeclip sie sich anschauen wollen, übernehmen das Targeting also im Prinzip selbst. Nach sechs Jahren geht es nun jedoch zurück in die Agenturlandschaft.

“Die äußerst positive Entwicklung von Hearts & Science verfolge ich schon länger und ich freue mich sehr, mit meiner Erfahrung in den Bereichen Technologie, Business-Lösungen und Transformation den Wachstumskurs der Agentur weiter voranzutreiben”, so Philipp Dommers. “Mit tiefer Expertise sowohl in den Bereichen Branding als auch Performance ist Hearts & Science ein Role Model für eine Kommunikationsagentur, die Werbekunden in der heutigen Zeit dringend brauchen.”

Hearts & Science Germany ist eine Agentur für Strategie, Kreation, Media und Performance Marketing aus den Reihen der Omnicom Media Group. Rund 160 Mitarbeiter arbeiten an fünf Standorten in Deutschland. Erst kürzlich wurde die Führungsregie der Agentur um Chief Strategy Officer Matthias Breitschaft verstärkt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - PLAY Video Summit 2022 am 06. October 2022

Die PLAY verschafft Entscheidern im Marketing und Advertising den Überblick zu den aktuellen Trends und Technologien im CTV- und Video Advertising und liefert damit wichtige Hinweise für erfolgreiche Kommunikations-Strategien der Zukunft. Jetzt anmelden!