Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Sourcepoint macht Daniel Pölkemann zum Geschäftsführer für DACH und Osteuropa

4. July 2022 (jh)
Bild: Sourcepoint Daniel Pölkemann

Die Consent-Management- und Analyse-Plattform Sourcepoint gibt mit Daniel Pölkemann eine wichtige Neueinstellung in Deutschland bekannt. Dieser übernimmt die Rolle des Managing Director für die Märkte DACH sowie Osteuropa. Pölkemann verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Medienbranche und soll in seiner neuen Funktion vor allem die Beziehungen zu den Verlagskunden vertiefen und die zu Werbetreibenden sowie Agenturen ausbauen.

“Wir heißen Daniel herzlich willkommen in unserem Team. Seine Expertise hilft uns, unsere führende Position in Deutschland auszubauen und die Expansion nach Osteuropa voranzutreiben. Wir brauchen eine Führungspersönlichkeit, die das Sourcepoint-Schiff steuert, während wir in neue Branchen expandieren und weiterhin Diagnose, unser Compliance-Monitoring-Tool, und Privacy Lens, unsere Plattform zur Messung des Datenschutzes für Medienkäufer, anbieten”, kommentiert Ben Barokas, Gründer und CEO von Sourcepoint, die Personalie. “Da sich die globalen Datenschutzbestimmungen ständig weiterentwickeln, werden wir auch weiterhin führende Persönlichkeiten der Branche damit beauftragen, unsere Kunden in Bezug auf ihre Compliance zu schulen und zu unterstützen.”

Daniel Pölkemann war zuletzt stellvertretender Geschäftsführer bei Axel Springer, davor arbeitete er als Director Brand and Product Management bei der Media Impact GmbH und war General Manager Sport bei Bild. Pölkemann bringt also eine breite Palette an Managementerfahrungen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung mit.

Das 2015 in New York gegründete Unternehmen Sourcepoint unterstützt im Kern als Anbieter einer Consent-Management-Plattform (CMP) Webseitenbetreiber beim datenschutzkonformen Umgang mit User-Daten. Zudem verfügt das Unternehmen über Lösungen zur Identifizierung von Datenschutzrisiken in digitalen Umfeldern.

“Als Experte im Bereich des digitalen Marketings freue ich mich sehr darauf, unsere Kunden bei der Lösung der Probleme zu unterstützen, mit denen ich mich seit Jahrzehnten auseinandersetze”, sagt Daniel Pölkemann, Managing Director DACH und Osteuropa. “Da so viele technische und rechtliche Aspekte eine Rolle spielen, hat der Datenschutz Auswirkungen auf das gesamte digitale Ökosystem. Sourcepoint ist gut aufgestellt, um den Markt beim Ausgleich der Interessen aller Beteiligten im digitalen Ökosystem anzuführen, und ich freue mich darauf, ein Teil davon zu sein.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media & AdTech Ausblick 2023 am 25. January 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr