Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Xandr geht Partnerschaft mit DOOH-Experten Hivestack ein

2. May 2022 (jh)
Bild: Andrae Ricketts - Unsplash

Das internationale Adtech-Unternehmen Xandr geht eine globale Partnerschaft mit Hivestack, einem Experten für programmatisches Digital-Out-of-Home (DOOH), ein. Konkret sollen Kunden im Rahmen der Kooperation das DOOH-Inventar der Supply-Side-Plattform (SSP) von Hivestack über die Demand-Side-Plattform (DSP) Xandr Invest einkaufen können.

Bild: Xandr

“Der DOOH-Kanal wird weiterhin wachsen dank neuer Möglichkeiten, die sich Werbetreibenden bieten, Daten, Messungen und präziseres Targeting für ihre OOH- und Omnichannel-Werbestrategien zu nutzen. Über unsere Partnerschaft mit Hivestack ermöglichen wir Xandrs Buy-Side-Kunden Zugang zu Hivestacks Premium-Inventar”, erklärt Marius Rausch, GM Central Europe bei Xandr, die Partnerschaft.

Die Zusammenarbeit zwischen Xandr und Hivestack beginnt demnach sofort in allen wichtigen globalen Märkten, die eine gute Abdeckung mit programmatischem Inventar aufweisen. Der Einkauf soll sowohl über den Open Exchange als auch Private Marketplaces möglich sein. Digitale Außenwerbung verzeichnet eine wachsende Bedeutung im Media-Mix, wobei die programmatische Aussteuerung hierbei immer weiter zunimmt.

“Während wir die Zukunft der digitalen Außenwerbung weiter neu definieren, werden unsere Omnichannel-DSP-Geschäftspartner für unsere Mission immer wichtiger”, so Bruno Guerrero, COO von Hivestack. “Wir freuen uns, diese wichtige globale Partnerschaft mit Xandr bekannt geben zu können und freuen uns auch darauf, gemeinsam die DOOH-Branche hinsichtlich Technologie und Innovation weiter voranzutreiben.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper