
Das internationale Adtech-Unternehmen Xandr geht eine globale Partnerschaft mit Hivestack, einem Experten für programmatisches Digital-Out-of-Home (DOOH), ein. Konkret sollen Kunden im Rahmen der Kooperation das DOOH-Inventar der Supply-Side-Plattform (SSP) von Hivestack über die Demand-Side-Plattform (DSP) Xandr Invest einkaufen können.

“Der DOOH-Kanal wird weiterhin wachsen dank neuer Möglichkeiten, die sich Werbetreibenden bieten, Daten, Messungen und präziseres Targeting für ihre OOH- und Omnichannel-Werbestrategien zu nutzen. Über unsere Partnerschaft mit Hivestack ermöglichen wir Xandrs Buy-Side-Kunden Zugang zu Hivestacks Premium-Inventar”, erklärt Marius Rausch, GM Central Europe bei Xandr, die Partnerschaft.
Die Zusammenarbeit zwischen Xandr und Hivestack beginnt demnach sofort in allen wichtigen globalen Märkten, die eine gute Abdeckung mit programmatischem Inventar aufweisen. Der Einkauf soll sowohl über den Open Exchange als auch Private Marketplaces möglich sein. Digitale Außenwerbung verzeichnet eine wachsende Bedeutung im Media-Mix, wobei die programmatische Aussteuerung hierbei immer weiter zunimmt.
“Während wir die Zukunft der digitalen Außenwerbung weiter neu definieren, werden unsere Omnichannel-DSP-Geschäftspartner für unsere Mission immer wichtiger”, so Bruno Guerrero, COO von Hivestack. “Wir freuen uns, diese wichtige globale Partnerschaft mit Xandr bekannt geben zu können und freuen uns auch darauf, gemeinsam die DOOH-Branche hinsichtlich Technologie und Innovation weiter voranzutreiben.”
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!