Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Sovrn verstärkt sich mit Buy-Side-Expertin Anja Bergmann

17. February 2022 (jh)
Bild: Sovrn

Das auf Monetarisierungslösungen spezialisierte Technologieunternehmen Sovrn erweitert sein DACH-Team und holt Anja Bergmann als Senior Account Managerin an Bord. In dieser Rolle soll Bergmann DACH-Chef Michael Zeisler unterstützen und übernimmt die Verantwortung für das Bestandskundengeschäft mit den Publishern.

“Anja ist ein absoluter Gewinn für Sovrn und wir freuen uns, dass sie neu zu uns gestoßen ist. Die Frage, wie Publisher ihre Einnahmen diversifizieren und wie sie ihr Inventar optimal monetarisieren können, ist ein Riesenthema. Da können wir die tatkräftige Unterstützung von Anja sehr gut gebrauchen, um Publisher mit unseren Lösungen zielgenau zur Seite zu stehen“, kommentiert Michael Zeisler.

Vor ihrem Wechsel zu Sovrn war Anja Bergmann mehrere Jahre auf Agenturseite tätig. So hatte sie bei der Kölner Digital-Marketing-Agentur Echte Liebe die Position als Campaign Managerin und Business Performance Consultant inne. Bergmann verfügt darüber hinaus über mehrjährige Expertise im Bereich Web Development. Nun schlüpft sie bei Sovrn also in die Rolle der Senior Account Managerin.

Das 2013 gegründete Sovrn bietet Publishern eine Advertising-Plattform, die neben dem Verkauf von Inventar via Header Bidding auch Analyse-Funktionen und die Möglichkeit zur Monetarisierung der Publisher-Daten bietet. In Deutschland hat das US-amerikanische Unternehmen eine Niederlassung in Hamburg und arbeitet bereits mit namhaften Publishern zusammen.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper