
Das US-amerikanische Adtech-Unternehmen Quantcast baut neben seinem Münchner Standort eine weitere deutsche Niederlassung in Berlin auf. In der Hauptstadt liegt der Fokus auf der Software-Entwicklung, wofür Group Engineering Manager Mark Hammond Sorge tragen soll. Im März nehmen fünf Programmierer ihre Arbeit im “Software Engineer Hub” auf.

“Ich freue mich sehr, dass Quantcast neben den bestehenden Entwickler-Hubs in San Francisco, Seattle, Dublin und London, nun auch einen Standort dazu in Berlin eröffnet”, sagt Sara Sihelnik, DACH-Chefin bei Quantcast. “Der neue Entwickler-Hub in Berlin bietet unseren Softwareingenieuren die nötige Infrastruktur und Vernetzung, um die Technologie von Quantcast auf das nächste Level zu heben. Dies zeigt, dass der deutschsprachige Raum für Quantcast eine große Bedeutung hat”, erklärt Sihelnik weiter.
Quantcast bietet der Werbeindustrie eine Audience-Insights- und Advertising-Plattform, die auf einer patentierten KI- und Machine-Learning-Engine beruht. Sie erlaubt es Medien einerseits, ihre Zielgruppe zu verstehen und zu vergrößern, und Advertisern andererseits diese Zielgruppen anzusprechen. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und beschäftigt rund 600 Mitarbeiter. Im DACH-Raum kann die Plattform im Self Service genutzt werden.
Das Ziel des neuen Berliner Standorts ist es, die Bedürfnisse “interner Stakeholder” zu verstehen und Software zu entwickeln, um neue Tools bereitzustellen und Workflows zu automatisieren, heißt es in der offiziellen Meldung. Dazu würden die Entwickler eng mit anderen Teams aus den Bereichen Engineering, Produkt und Corporate Technology zusammenarbeiten.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
AUDIO Von UKW bis DSP: Brückenbauen für Programmatic Radio
-
ADTECH Agenturen und Adtech-Anbieter: Vom Spannungsverhältnis zur Partnerschaft auf Augenhöhe
-
ADTECH Ad Fraud: Milliardenverluste, Brand Safety & Compliance fordern die Branche heraus
-
PROGRAMMATIC Warum die Supply Chain in Programmatic neu geordnet werden muss