Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Acxiom hilft Treasure Data in puncto Identity

10. February 2022 (apr)
Bild: Kyle Glenn – Unsplash

Das Customer-Intelligence-Unternehmen Acxiom baut seine Kooperation mit der Customer-Data-Plattform Treasure Data aus. Die IPG-Tochter soll die Kunden der Kalifornier nun mit ihrem Identity-Produkt bei der Personalisierung, Messung und Attribution unterstützen. Acxiom erhält dafür mehr Reichweite für seine Lösung.

“Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Treasure Data auszubauen”, sagt Mike Menzer, Head of International bei Acxiom. “Diese Integration wird unseren Kunden helfen, in einer Welt ohne Cookies erfolgreich zu agieren – ein Wandel, der für die Marketingstrategien von Unternehmen jeder Form und Größe derzeit unerlässlich ist.”

Treasure Data integriert die Identity-Lösung von Acxiom in seine CDP, um die Datenerfassung und -identifikation zu verbessern und die Daten überall zugänglich zu machen. Unternehmen sollen somit ihre Kunden erfolgversprechender identifizieren und an sich binden können. Auch die Neukundengewinnung profitiere davon, heißt es in der offiziellen Meldung. Im Kern geht es bei der Zusammenarbeit darum, dass sich Unternehmen mit den beiden Technologien einen eigenen Identity-Graphen aufbauen können, um einen genaueren Blick auf ihre Kunden sowie deren kanalübergreifende Customer Journey zu bekommen. Acxiom und Treasure Data haben bereits in anderen Geschäftsbereichen zusammengearbeitet.

“In einer Welt ohne Cookies müssen Vermarkter ihre Taktiken an die Datenschutzbestimmungen und die sich kontinuierlich ändernden Einstellungen der Verbraucher anpassen”, erklärt Andrew Stephenson, Marketing Director von Treasure Data. “Mit dieser Integration entsteht für die Unternehmen ein zentraler und einzelner Zugang zur Customer Experience, der es ihnen ermöglicht, bei der Akquisition neuer Kunden flexibler zu sein – bei gleichzeitiger Steigerung der Kundenbindung und -reaktivierung."

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper