KÖPFE

Netflix macht Joe Pawlas zum Marketing-Chef für die DACH-Region

25. August 2021 (jm)
Bild: Antenne Deutschland

Der Streaming-Gigant Netflix holt sich einen Marketing-Chef für den deutschsprachigen Raum und schafft dafür die Position des Vice President Marketing DACH. Wie nun bekannt wird, besetzt Joe Pawlas diesen Posten, der seine Erfahrung aus der Unterhaltungs- und Medienbranche ins Unternehmen einbringen soll.

Joe Pawlas wechselt von Antenne Deutschland, wo er zuletzt als Geschäftsführer fungierte. In dieser Funktion betreute er den Start der DAB+ Plattform und war für den Aufbau neuer Geschäftsaktivitäten verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Antenne Deutschland war Pawlas in verschiedenen Positionen bei Warner Bros. Entertainment tätig, unter anderem als Executive Director Marketing & Head of Digital Strategy. Als solcher leitete Pawlas das Marketing für die Geschäftsbereiche Kino, Home Entertainment und Games der Warner Bros. Entertainment Group in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Stationen auf Pawlas Karriereleiter sind Regional Marketing Director GSA & BeNeLux bei Twentieth Century Fox und Projektmanager bei Bertelsmann.

Nun folgt also der Wechsel zu Netflix. Wie der Mediendienst DWDL berichtete, werde Pawlas bereits ab dem 20. September seine neue Stelle antreten. Sein Nachfolger bei Antenne Deutschland wird Mirko Drenger, der viele Jahre die Geschäfte verschiedener Unternehmen innerhalb der Freenet Group geführt hat.