Adzine Top-Stories per Newsletter
DIGITAL MARKETING

Plan.Net übernimmt Tech-Berater Future Marketing

30. November 2020 (jm)
Bild: Adobe Stock

Die Agenturgruppe Plan.Net setzt künftig verstärkt auf das Thema digitale Transformationsberatung und akquiriert dafür das Consulting-Unternehmen Future Marketing. Wie Plan.Net nun bekannt gab, wird der Düsseldorfer Berater mehrheitlich übernommen und soll der Agenturgruppe Expertise bei Transformationsprozessen im Marketing sichern.

“Das Marketing hat einen weiter zunehmenden Veränderungsbedarf in den Bereichen Experience Management, Technologie, Prozess und Organisation. Um begeisternde Experiences ganzheitlich und erfolgreich entwickeln, implementieren und managen zu können, suchen Marketingorganisationen kompetente Partner”, kommentiert Wolf Ingomar Faecks, CEO der Plan.Net-Gruppe, die Akquisition. “Mit der Übernahme von Future Marketing verstärken wir unsere Expertise im Bereich Data & Consulting umfassend und können unseren Kunden noch wirksamer bei ihren Transformations-Initiativen als Partner zur Seite stehen.”

Future Marketing berät und unterstützt Kunden in der Technologieauswahl bis hin zum entsprechenden operativen Modell und ist unter anderem in den Branchen Telekommunikation, Tourismus, Finanzen, Retail/E-Commerce und Automotive aktiv. Zum langjährigen Kundenportfolio gehören beispielsweise 1&1, Deutsche Bahn, Dertour und Rewe sowie seit diesem Jahr auch Porsche. Die beiden Managing Partner Dr. Sven Schiemann, der die Future Marketing im Jahr 2007 gegründet hat, und Martin Possekel stehen auch nach der Übernahme weiterhin an der Spitze des 22-köpfigen Teams in Düsseldorf und werden Teil von Plan.Net.

“Wir freuen uns, nun Teil der Plan.Net Gruppe zu sein. Für uns war es ein strategisch wichtiger Schritt: Wir sehen erhebliche Potenziale bei der auch internationalen Skalierbarkeit unserer Arbeiten – insbesondere bei der erfolgreichen Realisierung unserer umsetzungsorientierten und Technologie-agnostischen Strategien“, so Sven Schiemann.

Martin Possekel erklärt: “Mit unseren Erfahrungen und Kompetenzen ergänzen wir das bereits bestehende Service- und Produktportfolio von Plan.Net ideal – beispielsweise bei datenschutzrechtlichen Fragen, die sich bei der Erhebung, Organisation und Aktivierung von Kundendaten in den verschiedensten Marketing-Technologien ergeben.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Consent First! - heißt es für Marketer bei der Nutzung von Kundendaten. Mit passender Strategie & Technologie zur erfolgreichen Einwilligung! am 21. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Erst Consent, dann Marketing ist das Motto der Zukunft! Die Einwilligung der Nutzer zur Datenverarbeitung wird zu einem zentralen Marketing- und Technologiethema. Die unterschiedlichen Präferenzen der Nutzer hinsichtlich der Verwendung von Daten, gerade auch für unterschiedliche Kommunikations-Kanäle erfordert vollständig integrierte Systeme, um die permanente Aktualität der Einwilligungen für unterschiedliche Anwendungen und Marketingkanäle zu gewährleisten. Wir wollen diskutieren, wie die Technologie in den Unternehmen aussehen muss, damit es in der Praxis funktioniert. Jetzt anmelden!