Adzine Top-Stories per Newsletter
DIGITAL MARKETING

Plan.Net übernimmt Tech-Berater Future Marketing

30. November 2020 (jm)
Bild: Adobe Stock

Die Agenturgruppe Plan.Net setzt künftig verstärkt auf das Thema digitale Transformationsberatung und akquiriert dafür das Consulting-Unternehmen Future Marketing. Wie Plan.Net nun bekannt gab, wird der Düsseldorfer Berater mehrheitlich übernommen und soll der Agenturgruppe Expertise bei Transformationsprozessen im Marketing sichern.

“Das Marketing hat einen weiter zunehmenden Veränderungsbedarf in den Bereichen Experience Management, Technologie, Prozess und Organisation. Um begeisternde Experiences ganzheitlich und erfolgreich entwickeln, implementieren und managen zu können, suchen Marketingorganisationen kompetente Partner”, kommentiert Wolf Ingomar Faecks, CEO der Plan.Net-Gruppe, die Akquisition. “Mit der Übernahme von Future Marketing verstärken wir unsere Expertise im Bereich Data & Consulting umfassend und können unseren Kunden noch wirksamer bei ihren Transformations-Initiativen als Partner zur Seite stehen.”

Future Marketing berät und unterstützt Kunden in der Technologieauswahl bis hin zum entsprechenden operativen Modell und ist unter anderem in den Branchen Telekommunikation, Tourismus, Finanzen, Retail/E-Commerce und Automotive aktiv. Zum langjährigen Kundenportfolio gehören beispielsweise 1&1, Deutsche Bahn, Dertour und Rewe sowie seit diesem Jahr auch Porsche. Die beiden Managing Partner Dr. Sven Schiemann, der die Future Marketing im Jahr 2007 gegründet hat, und Martin Possekel stehen auch nach der Übernahme weiterhin an der Spitze des 22-köpfigen Teams in Düsseldorf und werden Teil von Plan.Net.

“Wir freuen uns, nun Teil der Plan.Net Gruppe zu sein. Für uns war es ein strategisch wichtiger Schritt: Wir sehen erhebliche Potenziale bei der auch internationalen Skalierbarkeit unserer Arbeiten – insbesondere bei der erfolgreichen Realisierung unserer umsetzungsorientierten und Technologie-agnostischen Strategien“, so Sven Schiemann.

Martin Possekel erklärt: “Mit unseren Erfahrungen und Kompetenzen ergänzen wir das bereits bestehende Service- und Produktportfolio von Plan.Net ideal – beispielsweise bei datenschutzrechtlichen Fragen, die sich bei der Erhebung, Organisation und Aktivierung von Kundendaten in den verschiedensten Marketing-Technologien ergeben.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!