Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Dennis Wachter wird neuer Geschäftsführer von Plan.Net in Hamburg

3. November 2020 (jm)
Bild: Plan.Net

Bei der Hamburger Agenturgruppe Plan.Net kommt es zum Führungswechsel. Dennis Wachter wechselt von Ogilvy zu Plan.Net und löst damit die bisherigen Geschäftsführer Christoph Mecke und Michael Kutschinski ab. Unter Wachters Leitung soll das Leistungsangebot der Agentur am Hamburger Standort breiter aufgestellt werden.

Mit Dennis Wachter gewinnt Plan.Net einen ausgewiesenen Experten für Customer Experience, Marketing-Technologie und Produktentwicklung. Der neue Geschäftsführer soll die Neuausrichtung weiter vorantreiben und infolgedessen das Angebot von Plan.Net in Hamburg breiter aufzustellen. Dafür sollen unter anderem die Services der einzelnen Gewerke der Gruppe stärker miteinander verzahnt werden. Die bisherigen Geschäftsführer Christoph Mecke und Michael Kutschinski scheiden auf eigenen Wunsch aus der Agentur aus und sind nicht länger für die Gruppe tätig. In der Übergangszeit werden sie aber noch beratend zur Verfügung stehen.

Wachter kommt von Ogilvy, wo er als Managing Partner die Bereiche Customer Engagement & Commerce, Customer Experiences, Technology und Innovation für Kunden wie die Deutsche Bahn, Ford und Samsung verantwortete. Davor war er in der Geschäftsleitung Digital bei Philipp und Keuntje.

“Ich freue mich auf die Aufgabe, die Neuausrichtung der Plan.Net Gruppe von Hamburg aus mitzubegleiten. Der Ansatz, Kunden im Digitalbereich holistisch über die Agenturgruppe hinweg zu beraten und zu betreuen, ist genau der richtige. Aber auch das Angebot im Bereich UX soll am Hamburger Standort weiter ausgebaut werden. Mir geht es darum, mehrwertige Experiences, Produkte und Services durch die Verbindung von Tech, Data und Kreativität zu schaffen“, kommentiert Dennis Wachter seinen Einstieg bei Plan.Net.

Angesichts der Neuorientierung und des Gewinns von Wachter blickt auch Wolf Ingomar Faecks, CEO der Plan.Net-Gruppe, positiv in die Zukunft: “Mit der laufenden Neuausrichtung der gesamten Plan.Net Gruppe in Richtung datengetriebenes Consulting, Experience, Marketing Technology und Aktivierung wird auch unser Leistungsangebot am Hamburger Standort erweitert und stärker vertrieblich aufgestellt werden. Wir freuen uns, dass wir Dennis Wachter dafür gewinnen konnten, diesen Schritt zu begleiten.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Folge #1 - State of Addressable TV: Was es ist, was es kann! am 02. December 2020, 10:30 - 12:00 Uhr

ADZINE Live sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den Themen: Video Advertising, Programmatic + Adtech, Martech und Mobile. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen, die vom Moderator aus dem Studio geleitet werden. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Jetzt anmelden!