Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

McCann befördert Sabine Bülow und Christian Bihn in die Geschäftsführung

6. Oktober 2020 (jh)
Bild: McCann (v. l . n. r. Dirk Göbel, Sabine Bülow und Christian Bihn)

Die Kreativagentur McCann stellt das Management-Team des Düsseldorfer Standortes neu auf und beruft Sabine Bülow und Christian Bihn in die Geschäftsführung. Bülow war die bisherige Beratungs-Chefin der Agentur, Bihn bislang Head of Strategy. Gemeinsam mit Dirk Göbel, Geschäftsführer von The Back Room McCann und Craft, übernehmen sie nun die Verantwortung über die 250 Mitarbeiter der Agentur in Düsseldorf.

Das primäre Ziel der Umstrukturierung besteht dabei in der Konsolidierung des Kerngeschäfts rund um die Kunden Aldi Nord und Süd, L’Oréal, Vichy, Kerrygold, Ay Yildiz und Nomad/Iglo sowie im Ausbau des Content-Angebotes und der eigenen Produktionsagentur Craft, die 90 Mitarbeiter umfasst. Die bisherige Geschäftsführerin Sabine Frank verlässt hingegen nach zweieinhalb Jahren McCann, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Sabine Bülow ist seit Januar 2018 Teil von McCann, wo sie zunächst die Leitung des Beauty-Teams rund um den Kunden L’Oréal übernahm. Sie wechselte von DDB und war davor unter anderem für Butter, Ogilvy und Grey tätig. Christian Bihn kam ebenfalls von DDB und war hier als Head of Strategy angestellt, bevor er Mitte 2018 zu McCann wechselte. Weitere berufliche Stationen waren Grabarz & Partner und TBWA. Bihn gilt als ausgewiesener Retail-Experte und hat zahlreiche internationale Preise gewonnen.

„Als eingespieltes Führungsteam werden Sabine und Christian von unseren Kunden und dem Agenturteam in Düsseldorf für ihre Beratungskompetenz, Führungsstärke und ihre zupackende, herzliche Art geschätzt. Gemeinsam mit Dirk Göbel werden sie die positive Entwicklung der Agentur in Düsseldorf weiter vorantreiben. Die drei ergänzen sich mit ihren individuellen Expertisen Beratung, Strategie und Operations hervorragend und bilden ein perfektes Management-Team“, sagt Ruber Iglesias, CEO McCann Worldgroup Deutschland.

Dirk Göbel wiederum kam Anfang 2016 als Geschäftsführer zu The Back Room McCann, die exklusiv für den Kunden Aldi Nord gegründet wurde. Davor arbeiteter Göbel bei Saatchi & Saatchi.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!