KÖPFE

Daniel Neuhaus übernimmt als Geschäftsführer bei Yieldkit

20. April 2020 (jm)
Bild: Daniel Neuhaus; Yieldkit Presse

Daniel Neuhaus, ehemaliger CEO von Emetriq, ist ab sofort Teil der Geschäftsführung von Yieldkit. Er soll zusammen mit Yieldkit-Gründer Oliver Krohne die Geschicke des Hamburger Martech-Unternehmens leiten und das Wachstum vorantreiben.

Mit Daniel Neuhaus gewinnt Yieldkit eine Branchenbekanntheit mit über 20 Jahren Erfahrung auf Publisher- und Advertiser-Seite in den Bereichen Adtech, Martech, Online-Marketing und E-Commerce. Neuhaus begann seine Karriere 1998 bei Axel Springer. Dort war er bis 2008 in verschiedenenen leitenden Positionen, unter anderem in der Geschäftsführung von Computerbild und in der Geschäftsleitung von Bild.de, tätig. 2015 hat Neuhaus Emetriq mitgegründet, wo er bis April 2019 die Position des CEO inne hatte. Bis 2015 war er darüber hinaus Mitglied der Geschäftsführung von Interactive Media sowie CEO und Mitgründer von Xplosion Interactive, einem Anbieter für Targeting-Technologie. Nun folgt also der Wechsel in die Geschäftsführung von Yieldkit.

Das in Hamburg ansässige Unternehmen bietet eine Plattform für In-Text-Werbung sowie Content-Monetarisierung über Affiliate Marketing und beschäftigt 25 Mitarbeiter. Als neuer Geschäftsführer ist Neuhaus dabei für die Bereiche Sales, Marketing, Operations und Finance verantwortlich. Neuhaus freut sich auf die neue Herausforderung und blickt positiv in die Zukunft: “Yieldkit ist für mich ein Hidden Champion im Bereich Marketingtechnologien. Das Team hat in den letzten Jahren eine zukunftsweisende, leistungsstarke Plattform in einem hoch-dynamischen Markt aufgebaut, mit der wir international erfolgreich sind, besonders in den USA, Großbritannien, Frankreich und Russland. Ich freue mich sehr darüber, die Expansion von Yieldkit gemeinsam mit dem Team zu gestalten und die nächsten großen Schritt in die Zukunft zu gehen.”

Oliver Krohne, Gründer und CEO von Yieldkit, zeigt sich hocherfreut darüber Neuhaus für sein Unternehmen gewonnen zu haben: “Mit Daniel haben wir einen erfahrenen Manager, der in der Welt des datengetriebenen Marketings zu Hause ist und weiß, wie man ein Unternehmen erfolgreich führt. Für Yieldkit ist natürlich sein Know-how als Unternehmer wichtig, mit dem wir das ökonomische Wachstum vorantreiben. Genauso wichtig ist uns aber, dass Daniel unsere Unternehmenskultur teilt und ein super Kollege und Teamplayer ist.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel