Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Patrick Edlefsen steigt bei Just Premium zum DACH-Chef auf

4. February 2020 (apr)
Bild: Sizmek

Das niederländische Adtech-Unternehmen Just Premium bekommt einen neuen Managing Director für die DACH-Region, Skandinavien und die Niederlande. Patrick Edlefsen stammt aus dem eigenen Haus und war zuvor bereits als Director Business Development für die EMEA-Region zuständig. In seiner neuen Rolle ist er gesamtverantwortlich für die regionale Entwicklung des Rich-Media-Spezialisten.

Edlefsen ist vor einem Jahr bei Just Premium eingestiegen und war bislang für den Aus- und Aufbau von internationalen strategischen Partnerschaften, die Optimierung der Vertriebskanäle und Erschließung neuer Themenfelder verantwortlich. Jetzt soll er die Standorte in Hamburg, Düsseldorf, Amsterdam, Kopenhagen und Stockholm weiter vorantreiben und berichtet dabei direkt an CEO und Gründer Eric Visser. Patrick Edlefsen ist der Advertising-Branche wohlbekannt. Im Laufe seiner Karriere hatte er bereits leitende Positionen bei Fox Networks sowie Brightroll inne und war zuletzt als Managing Director DACH für Sizmek tätig.

Just Premium wurde 2012 in den Niederlanden gegründet und bezeichnet sich selbst als programmatischen Marktplatz für Rich-Media-Formate. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schiphol liefert aufmerksamkeitsstarke Werbemittel auf Mobile und Desktop aus, die auf Wunsch im eigenen Studio auch selbst entwickelt werden. Der Marktplatz bietet somit seinen Kunden an, kreative Digitalwerbung zielgenau und vor allem skalierbar zu schalten. Neben den 150 Mitarbeitern in elf Ländern sorgt dafür ein weitreichendes Publisher-Netzwerk, in dem hierzulande unter anderem Sevenone Media, IP Deutschland, Ströer und Gruner+Jahr zu finden sind. Mit seinem Angebot steht Just Premium etwa mit dem deutschen Inskin Media und Sublime aus Frankreich im Wettbewerb.

Das könnte Sie interessieren