Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

About You schnappt sich Adference, den Tech-Spezialisten für SEA & Amazon Advertising

7. Mai 2019 (jh)
Bild: Cytonn Photography; CC0 - unsplash.com

Der Online-Händler About You hat mit dem Kauf aller Gesellschafteranteile den Adtech-Spezialisten Adference übernommen. Mit der Veräußerung aller Gesellschafteranteile ist Adference seit dem 26. April 2019 eine 100-prozentige Tochter von About You.

Der Übernahme geht eine zweijährige Zusammenarbeit zwischen About You und Adference voraus. Durch diesen Schritt kann About You nun sein Spezialistenteam für Automatisierungstechnologien für Google und Amazon Ads erweitern und seine Expertise schlagartig ausbauen. Adference bleibt auch nach der Übernahme jedoch ein eigenständiges Unternehmen und wird zukünftig als Tochterunternehmen geführt.

“Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre sind wir von der Performance derAdference Tools überzeugt. Trotz unserer wiederholten Markt-Screenings konnten sich die AdferenceTools und Algorithmen immer wieder als die beste Adtech-Lösung durchsetzen.”, sagt Tarek Müller, Mitgründer und Co-Geschäftsführer von About You.

Die Technologien von Adference unterstützen Werbetreibende bei der automatisierten Kampagnenerstellung und helfen optimale Gebote für Keywords und Produkte zu setzen. About You geht mit dem Kauf einen logischen Schritt in Richtung Zukunft und plant Investitionen in das neue Tochterunternehmen.

Die Mitgründer und Geschäftsführer der Adference GmbH, Dr. Florian Nottorf und Christian Borck, freuen sich über die Verbindung und sehen optimistisch in die Zukunft: "Mit About You verbindet uns eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Übernahme ermöglicht uns, mit noch mehr Rückenwind unsere Technologien, Produkte und Services optimal weiterzuentwickeln."

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!