Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

About You schnappt sich Adference, den Tech-Spezialisten für SEA & Amazon Advertising

7. May 2019 (jm)
Bild: Cytonn Photography; CC0 - unsplash.com

Der Online-Händler About You hat mit dem Kauf aller Gesellschafteranteile den Adtech-Spezialisten Adference übernommen. Mit der Veräußerung aller Gesellschafteranteile ist Adference seit dem 26. April 2019 eine 100-prozentige Tochter von About You.

Der Übernahme geht eine zweijährige Zusammenarbeit zwischen About You und Adference voraus. Durch diesen Schritt kann About You nun sein Spezialistenteam für Automatisierungstechnologien für Google und Amazon Ads erweitern und seine Expertise schlagartig ausbauen. Adference bleibt auch nach der Übernahme jedoch ein eigenständiges Unternehmen und wird zukünftig als Tochterunternehmen geführt.

“Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre sind wir von der Performance derAdference Tools überzeugt. Trotz unserer wiederholten Markt-Screenings konnten sich die AdferenceTools und Algorithmen immer wieder als die beste Adtech-Lösung durchsetzen.”, sagt Tarek Müller, Mitgründer und Co-Geschäftsführer von About You.

Die Technologien von Adference unterstützen Werbetreibende bei der automatisierten Kampagnenerstellung und helfen optimale Gebote für Keywords und Produkte zu setzen. About You geht mit dem Kauf einen logischen Schritt in Richtung Zukunft und plant Investitionen in das neue Tochterunternehmen.

Die Mitgründer und Geschäftsführer der Adference GmbH, Dr. Florian Nottorf und Christian Borck, freuen sich über die Verbindung und sehen optimistisch in die Zukunft: "Mit About You verbindet uns eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Übernahme ermöglicht uns, mit noch mehr Rückenwind unsere Technologien, Produkte und Services optimal weiterzuentwickeln."

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - DSGVO, TCF... Wie man digitale Vermarktung und Einwilligung im Jahr 2021 vereinbaren kann am 27. April 2021, 16:00 - 17:30 Uhr

Neben der DSGVO hat es in den letzten zwei Jahren einige bedeutende Veränderungen gegeben, die das digitale Werbe-Ökosystem beeinflussen. Viele davon lassen sich auf gesellschaftliche Erwartungen zurückführen, denn Nutzer fordern mehr Datenschutz und Wahlmöglichkeiten. In den vergangenen Jahren sind die Anforderungen der Datenschutzbehörden weltweit gestiegen, die Industrie hat gemeinsame Standards eingeführt (TCF v2.1) und große Tech-Unternehmen starteten eigene Initiativen für mehr Datenschutz (wie Googles Privacy Sandbox oder Apples iOS-14-Funktionen). Jetzt anmelden!