Der Native-Advertising-Anbieter Ligatus will durch die Integration der Forensiq-Lösung des Tech-Unternehmens Impact seinen Kunden mehr Sicherheit in Sachen Ad Fraud bieten. Ziel der Partnerschaft mit Forensiq ist es, einerseits weniger als 1,5 Prozent Werbebetrug im eigenen Bestand zu haben und andererseits nur qualitativ hochwertigen Traffic bereitzustellen.
Mittels der Integration möchte Ligatus den betrügerischen Datenverkehr auf allen Devices reduzieren. Forensiq, das 2016 von Impact übernommen wurde, setzt hierfür auf Softwareagenten in Form von u.a. maschinellem Lernen und Erkennungsmethoden, die schlechte von guten Akteuren unterscheiden sollen.
„In Zusammenarbeit mit Forensiq bewahrt Ligatus seine Glaubwürdigkeit und den Anspruch, Werbetreibenden und Publishern das transparente und sichere Netzwerk zu bieten, das sie sich wünschen", glaubt Victor Charpin, Vice President Publisher Development, Ligatus. Und führt weiter aus: „Durch die Bereitstellung der Forensiq-Erkennungssoftware innerhalb der Ligatus-Angebotsseite werden bei allen Partner unautorisierte Impressions vermieden."
Florian Gramshammer, Geschäftsführer Impact EMEA ergänzt: „Nicht-menschlicher Traffic ist ein ernstes Problem für die Industrie. Wenn eine Anzeige keine reale Person erreicht, ist der Wert für diese Marketingausgaben gleich null. Forensiq arbeitet mit Partnern wie Ligatus zusammen, um Betrug im Netzwerk drastisch zu reduzieren, und wir freuen uns über die Ergebnisse, die bereits erzielt wurden.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Native Advertising Innovation am 16. Dezember 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Native Advertising unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MEDIA Sicher werben im Mediendschungel: Wie Kleinunternehmen Brand Safety trotz begrenzter Res…
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können
-
KI Agenten, Protokolle, Macht: Die große Neuordnung im digitalen Werbemarkt