Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA

Ebiquity Germany: Christian Zimmer wird Chef der Media Unit

6. April 2018 (jvr)
Foto: Christian Zimmer - ebiquity

Das Media- und Marketingberatungsunternehmen Ebiquity verstärkt sich mit Christian Zimmer als neues Mitglied im Management Board der DACH-Region. Er übernimmt zum ersten Juli als „Managing Director Media DACH“ den Verantwortungsbereich für die Media Unit. Zimmer war zuletzt Chief Revenue Officer bei Score Media.

Christian Zimmer wird in Hamburg ein Team von rund 40 Mediaexperten leiten und schwerpunktmäßig die kundenorientierten Services der Mediaberatung von Ebiquity sowie die strukturellen Prozesse weiterentwickeln und mit seiner digitalen Erfahrung fachlich für die Zukunft weiter ausrichten.

Christian Zimmer hat in seiner Karriere Management Positionen in verschiedenen Agenturnetzwerken wie unter anderem Mediacom, Aegis und Omnicom bekleidet und dort die digitalen Aktivitäten verantwortet. 2016 gründete er mit Heiko Genzlinger den Cross-Media Vermarkter Score Media. Zimmer zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr, Bestandteil des Ebiquity Teams in einer Zeit zu werden, in der Transparenz, Accountability, Organisation und (digitale) Transformation in einer immer komplexer werdenden Media Landschaft wichtiger denn je sind. Ebiquity garantiert die notwendige Unabhängigkeit und Objektivität, um Kunden in allen Marketing- und Mediaaktivitäten holistisch zu beraten und entsprechend zu begleiten, aber auch die aktuellen Beratungsstandards, im Zusammenspiel mit den Marktpartnern, anzuheben.“