DATA & TARGETING

Otto Group Media übernimmt Vermarktung von BAUR

1. March 2018 ()
Foto: Antonio Guillem, Adobe Stock/Dollarphotoclub.com

Otto Group Media kann sein Vermarktungsportfolio mit einem konzerninternen Reichweitenrriesen ausbauen. Mit BAUR gewinnt der Otto-Vermarkter den sechstgrößten Web-Shop der Otto Gruppe mit drei Millionen Kunden hinzu. Neben BAUR vermarktet Otto Group Media bereits OTTO, About You, bonprix, myToys und limango.

Was weiß man über den typischen BAUR Kunden? 80 Prozent von ihnen ist weiblich, typischerweise zwischen 40 und 55 Jahre alt, gilt als stilsicher und interessiert sich für Lifestyle, Mode und Wohnen. „Mit BAUR haben wir nun die reichweitenstärksten Konzerngesellschaften der Otto Group für die zentrale Vermarktung gewonnen“, sagt Torsten Ahlers, CEO der Otto Group Media, „die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit BAUR zeigt uns erneut, dass wir mit unserem Geschäftsmodell Retail Media einen wichtigen und zukunftsträchtigen Markt für uns erobert haben.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren