Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Otto Group Media übernimmt Vermarktung von BAUR

1. März 2018
Foto: Antonio Guillem, Adobe Stock/Dollarphotoclub.com

Otto Group Media kann sein Vermarktungsportfolio mit einem konzerninternen Reichweitenrriesen ausbauen. Mit BAUR gewinnt der Otto-Vermarkter den sechstgrößten Web-Shop der Otto Gruppe mit drei Millionen Kunden hinzu. Neben BAUR vermarktet Otto Group Media bereits OTTO, About You, bonprix, myToys und limango.

Was weiß man über den typischen BAUR Kunden? 80 Prozent von ihnen ist weiblich, typischerweise zwischen 40 und 55 Jahre alt, gilt als stilsicher und interessiert sich für Lifestyle, Mode und Wohnen. „Mit BAUR haben wir nun die reichweitenstärksten Konzerngesellschaften der Otto Group für die zentrale Vermarktung gewonnen“, sagt Torsten Ahlers, CEO der Otto Group Media, „die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit BAUR zeigt uns erneut, dass wir mit unserem Geschäftsmodell Retail Media einen wichtigen und zukunftsträchtigen Markt für uns erobert haben.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!