Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Otto Group Media übernimmt Vermarktung von BAUR

1. March 2018 (jvr)
Foto: Antonio Guillem, Adobe Stock/Dollarphotoclub.com

Otto Group Media kann sein Vermarktungsportfolio mit einem konzerninternen Reichweitenrriesen ausbauen. Mit BAUR gewinnt der Otto-Vermarkter den sechstgrößten Web-Shop der Otto Gruppe mit drei Millionen Kunden hinzu. Neben BAUR vermarktet Otto Group Media bereits OTTO, About You, bonprix, myToys und limango.

Was weiß man über den typischen BAUR Kunden? 80 Prozent von ihnen ist weiblich, typischerweise zwischen 40 und 55 Jahre alt, gilt als stilsicher und interessiert sich für Lifestyle, Mode und Wohnen. „Mit BAUR haben wir nun die reichweitenstärksten Konzerngesellschaften der Otto Group für die zentrale Vermarktung gewonnen“, sagt Torsten Ahlers, CEO der Otto Group Media, „die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit BAUR zeigt uns erneut, dass wir mit unserem Geschäftsmodell Retail Media einen wichtigen und zukunftsträchtigen Markt für uns erobert haben.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - App-Advertising, App-Analyse und Tracking in Zeiten verschärfter Datenschutzbestimmungen am 12. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

ADZINE LIVE sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den wichtigsten Themen im digitalen Advertising und Marketing getrieben von den inhaltlichen Schwerpunkten: Video, Mobile, Programmatic & Adtech sowie Martech. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Neben dem Zugang zur Videoaufzeichnung, erhalten alle Zuschauer ein Themen-Paper (PDF) passend zur jeweiligen Ausgabe, in dem wir die Relevanz des Themas sowie die Vortrags- und Diskussionsergebnisse anschließend zusammenfassen. Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren