Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Elbdudler gewinnt Digital-Etat der Schwartauer Werke

19. March 2018 (jvr)

Der norddeutsche Konfitüren- und Müsliriegelhersteller Schwartauer Werke hat einen Teil seines Media-Etats neu vergeben. Die Hamburger Digtalagentur elbdudler verantwortet ab sofort wichtige digitale Aktivitäten des Markenherstellers, allen voran auf Facebook und Instagram.

Entscheidend für den Pitchgewinn war laut Elbdudler ein integriertes Kommunikationskonzept, das die jüngst veröffentlichte Dachmarkenpositionierung der Marke Schwartau aufgreift und zentral über Digital und Social Media kommuniziert werden soll. Dazu gehört neben der Content Kreation und der kontinuierlichen Betreuung der Markenkanäle die Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen auf Facebook und Instagram sowie deren Media-Aktivierung.

„Unsere Position als Marktführer im Bereich der Konfitüren möchten wir festigen und weiter ausbauen, hierbei steht auch die Verjüngung unsere Marke im Fokus. Elbdudler hat uns mit Ihrer exzellenten Digital-Expertise und einem sowohl strategisch als auch kreativ passenden Ansatz für unsere Marke Schwartau überzeugt”, begründet Dominik Küstner, Brand Director Schwartau der Schwartauer Werke, die Entscheidung.

Anmerkung der Redaktion: Der Artikel wurde geändert. In der ursprünglichen Fassung wurde die Mediaagentur Pilot als "bisheriger" Etat-Halter bezeichnet. Tatsächlich ist Pilot auch weiterhin die Mediaagentur der Schwartauer Werke. Die Agentur Elbdudler verantwortet hingegen nun auch die Mediaaktivitäten jener Digitalkanäle, die sie bereits content-seitig betreut hat.