DIGITAL MARKETING

Publicis Pixelpark holt Christian Nienaber fürs Digitalgeschäft

5. February 2018 (jvr)

Christian Nienaber leitet seit Januar als zusätzlicher Managing Director die beiden Teams von Publicis Pixelpark in München und Erlangen. Der 44-Jährige kommt vom Privatsender RTL II, wo er zuletzt die Leitung des Digitalbereiches inne hatte und auch Mitglied der Geschäftsleitung war. Auch bei Publicis Pixelpark soll er sich vor allem auf die strategische Entwicklung und operative Umsetzung des Digitalgeschäfts fokussieren.

In München arbeiten bei Publicis Pixelpark 150 Kommunikations-, Strategie- und Technologie-Experten an ganzheitlichen Markenerlebnissen für Kunden wie Siemens und die Deutsche Post. Erlangen ist der B2B-Spezialist innerhalb der Gruppe und unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von contentbasierten Kommunikationskampagnen. Vor seiner Zeit bei RTL II war Nienaber in unterschiedlichen Managementpositionen der Mediengruppe RTL in Köln tätig, unter anderem im Marketing und im Business Development. In dieser Zeit war er auch für den Aufbau des Video-on-Demand-Angebotes „NOW“ verantwortlich.