Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Stefanie Lüdecke wird Mitglied der ProSiebenSat.1 Digital-Geschäftsführung

2. August 2017 (jvr)
Stefanie Lüdecke, Foto: ProSiebenSat.1 Digital Stefanie Lüdecke

Von Spiegels Quality Channel zu Zanox zu Shopkick zu ProSiebenSat.1 Digital; Stefanie Lüdecke hat schon jetzt eine beeindruckende Expertise im digitalen Advertising aufgebaut. Nun kommt also Bewegtbild dazu. Die 43-Jährige wird Mitglied der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital.

Lüdecke soll sich vor allem um die Entwicklung der Red Button-Portale und die HbbTV-Aktivitäten und damit die direkte digitale Verbreitung der Bewegtbildangebote von ProSiebenSat.1 kümmern. In dieser Funktion wird sie an Digitalvorstand und Group COO Christof Wahl berichten.

Mit dem HbbTV-Geschäft und den Red-Button-Angeboten erhofft sich ProSiebenSat.1 zusätzliche Vermarktungspotenziale sowie Synergien für das E-Commerce- und Beteiligungsportfolio von ProSiebenSat.1.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Consent First! - heißt es für Marketer bei der Nutzung von Kundendaten. Mit passender Strategie & Technologie zur erfolgreichen Einwilligung! am 21. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Erst Consent, dann Marketing ist das Motto der Zukunft! Die Einwilligung der Nutzer zur Datenverarbeitung wird zu einem zentralen Marketing- und Technologiethema. Die unterschiedlichen Präferenzen der Nutzer hinsichtlich der Verwendung von Daten, gerade auch für unterschiedliche Kommunikations-Kanäle erfordert vollständig integrierte Systeme, um die permanente Aktualität der Einwilligungen für unterschiedliche Anwendungen und Marketingkanäle zu gewährleisten. Wir wollen diskutieren, wie die Technologie in den Unternehmen aussehen muss, damit es in der Praxis funktioniert. Jetzt anmelden!