Adzine Top-Stories per Newsletter
Digital Marketing

Mediaagentur Essence jetzt auch in Deutschland

25. August 2017 (ft)
Bild: Essence Presse Christian Leipacher

Die globale „digital first“-Mediaagentur und GroupM-Tochter Essence eröffnet ein Büro in Düsseldorf und stärkt damit die Präsenz im deutschen Markt. Ein Geschäftsführer ist bereits gefunden. Christian Leipacher, derzeit Managing Director der GroupM-Agentur Maxus Communications, übernimmt den Posten in Deutschland.

Erst vor kurzem kündigte GroupM an, stärker in Essence investieren zu wollen und zusätzliche Kapazitäten im Bereich klassischer Media für die Agentur bereitzustellen. Nun folgt also die Niederlassung und der Ausbau der Kapazitäten in Deutschland. Sie soll dabei helfen, besser auf die Bedürfnisse des lokalen Marktes einzugehen. Vom Londoner Hub aus arbeitet die 2005 gegründete Agentur für verschiedene deutsche Kunden, wie DAZN, und ist im deutschen Markt bereits seit fast 10 Jahren aktiv.International zählt Essence Google zu seinen größten Kunden.

Die neue Geschäftsführer Christian Leipacher hat zuletzt sieben Jahre bei Maxus gearbeitet, nachdem er zuvor in führenden Funktionen bei T-Online, SevenOne Media und Aegis tätig war. Er sieht in Essence im Kern ein Data- und Analytics Unternehmen, das zum Ausgangspunkt für jedwede kreativen und medialen Aktivitäten seiner Kunden werden soll.

Leipacher wird an Nick Baughan berichten, der ab Januar 2018 die Rolle als EMEA CEO bei Essence übernimmt.