Adzine Top-Stories per Newsletter
MARTECH

Visual IQ bekommt neuen Chief Marketing Officer

29. May 2017 ()
Bild: Visual IQ Presse

Visual IQ, ein Anbieter von Marketing-Attribution-Software für Cross-Channel-Marketing, hat einen neuen Chief Marketing Officer (CMO). Ab sofort verantwortet Wayne St. Amand die globale Marketingstrategie des Unternehmens. Er wird in seiner neuen Funktion eng mit der Vertriebsleitung zusammenarbeiten und soll die Vermarktung der Plattform vorantreiben.

Vor seinem Wechsel zu Visual IQ war St. Amand CMO bei Brand Networks, einem Anbieter kanalübergreifender Social-Media-Werbelösungen. Dort verantwortete er die weltweite Geschäftsexpansion und leitete die Bereiche Corporate- und Produkt-Marketing. In weiteren beruflichen Stationen auf Agenturseite leitete er Kommunikationskampagnen für renommierte Technologie-Unternehmen, darunter HP, Motorola und Texas Instruments.

Wayne St. Amand sieht Visual IQ bereits gut positioniert, um die nötige Intelligenz für eine kundenzentrierte Marketingstrategie zu liefern und freut sich entsprechend: „Noch nie zuvor haben wir so interessante Zeiten in der Marketing- und Werbebranche erlebt, und ich freue mich, jetzt bei Visual IQ zu sein.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Integration und Entwicklung der neuen Programmatic Kanäle: Audio, CTV, DOOH, .... am 06. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Immer mehr Medien und Screens werden digitalisiert und lassen sich somit auch zentral buchen und mit Werbemitteln ansteuern. Grundvoraussetzung für eine Integration in den programmatischen Werbekosmos, der zusätzlich noch einen bedarfsgerechten Einkauf und die Auslieferung der Werbemittel an eine geeignete Zielgruppe ermöglicht. Die neuesten Werbemedien, die an die programmatische Infrastruktur angedockt haben, sind Digital-out-of-Home, Audio bzw. Radio und CTV. Jetzt anmelden!