Die Online-Marketing-Branche ist hart umkämpft und wird immer kompetitiver. Das gilt auch für die Fachpublikationen. Dies hat die Verlage von ONEtoONE und iBusiness dazu bewogen, sich zusammenzuschließen. Die ONEtoONE Media GmbH aus Hamburg und der HighText Verlag Graf und Treplin OHG aus München arbeiten ab sofort bei der Planung, Produktion und Vermarktung bestehender und neuer Publikationen zusammen.
Der HighText Verlag konzentriert sich mit iBusiness auf Markterhebungen, Rankings und Zukunftsanalysen. Inhaltliche Schwerpunkte sind dabei die Kernthemen der digitalen Wirtschaft: Crosschannel-Handel, interne und externe digitale Kommunikation sowie digitale Geschäftsmodelle und –prozesse.
ONEtoONE Media GmbH hat mit seinen Titeln ONEtoONE und Fischer‘s Archiv den Fokus auf die Dialogorientierung ausgerichtet. ONEtoONE, New Marketing gibt innerhalb der Ressorts Channels, Markets, Technology, Services und Community aktuellen Marketing-Themen ihren Raum. Fischer ́s Archiv steht für "Kampagnen, Kreation, Köpfe" und zeigt Werbekampagnen und die Menschen und Geschichten hinter den Arbeiten.
IBusiness-Herausgeber Joachim Graf: „Handel und Marketing sind durch die Digitalisierung einem rasanten Wandel unterworfen, der Wissensbedarf nimmt extrem zu." Durch die Zusammenarbeit mit ONEtoONE wolle man das Themenspektrum erweitern und neue Zielgruppen erreichen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
ONLINE VERMARKTUNG Mit Web-Push und authentischem Content aus der SEO- und ChatGPT-Falle
-
MEDIA Werbewert durch Vollauslastung: Fitnessstudios als junger High-Impact-Touchpoint