Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Smartclip holt sich TV-Expertise ins Haus

11. April 2017
Bild: smartclip Presse

Der Bewegtbildvermarkter und SSP-Anbieter Smartclip erhält in der Führungsebene Verstärkung durch Alexander Baxmann. Er ist ab sofort in seiner Position als Director Business Development im Bereich Addressable TV für den Ausbau des Produktangebotes und die Betreuung der Senderpartner, die die smartclip ATV-Plattform nutzen, verantwortlich.

Baxmann kommt von ProSiebenSat.1 Digital, wo er für die Entwicklung der HbbTV- bzw. Addressable TV-Produkte verantwortlich war und bringt langjährige Erfahrung aus dem Bereich Video-on-Demand mit. Vor seinem Wechsel zu ProSiebenSat.1 arbeitete er für Turner Broadcasting, wo er das Branchenwachstum in verschiedenen Positionen begleitete und für die non-lineare Distributions-Strategie verantwortlich war.

Bei Smartclip soll Alexander Baxmann in enger Zusammenarbeit mit den führenden TV Broadcastern Deutschlands die Addressable-TV-Geschäftsmodelle um Skalierungslösungen, optimierte Prozesse und technische Innovationen weiter ausbauen. Der TV-Experte wird darüber hinaus für Vermarktungspartnerschaften und das Projektmanagement auf Publisher-Ebene im deutschsprachigen Raum verantwortlich sein.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!