
Der Bewegtbildvermarkter und SSP-Anbieter Smartclip erhält in der Führungsebene Verstärkung durch Alexander Baxmann. Er ist ab sofort in seiner Position als Director Business Development im Bereich Addressable TV für den Ausbau des Produktangebotes und die Betreuung der Senderpartner, die die smartclip ATV-Plattform nutzen, verantwortlich.
Baxmann kommt von ProSiebenSat.1 Digital, wo er für die Entwicklung der HbbTV- bzw. Addressable TV-Produkte verantwortlich war und bringt langjährige Erfahrung aus dem Bereich Video-on-Demand mit. Vor seinem Wechsel zu ProSiebenSat.1 arbeitete er für Turner Broadcasting, wo er das Branchenwachstum in verschiedenen Positionen begleitete und für die non-lineare Distributions-Strategie verantwortlich war.
Bei Smartclip soll Alexander Baxmann in enger Zusammenarbeit mit den führenden TV Broadcastern Deutschlands die Addressable-TV-Geschäftsmodelle um Skalierungslösungen, optimierte Prozesse und technische Innovationen weiter ausbauen. Der TV-Experte wird darüber hinaus für Vermarktungspartnerschaften und das Projektmanagement auf Publisher-Ebene im deutschsprachigen Raum verantwortlich sein.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Digitale Werbung und Targeting ohne 3rd-Party-Cookies. Die Alternativen! am 10. March 2021, 15:00 - 16:30 Uhr
Browseranbieter und Datenschutz machen dem Cookie schwer zu schaffen, daher arbeitet die gesamte Werbeindustrie an verschiedenen Alternativen. Einerseits möchte man mit Hilfskonstruktionen über IDs die "alte" Targetingwelt erhalten, andererseits gibt es auch Ansätze, die ohne personenbezogene Merkmale auskommen wollen. Wir stellen die wichtigsten Verfahren und Ansätze vor. Jetzt anmelden!
Das könnte Sie interessieren
-
Ad Manager Print/Online (m/w/d) beim Carl Hanser Verlag in München
-
(Senior) Manager – Programmatic Trading & Partnerships bei esc mediagroup in München
-
STUDIEN & ANALYSEN Werbemarktanalyse: Video Advertiser unbeeindruckt vom zweiten Lockdown
-
STUDIEN & ANALYSEN Die Ablösung des Third-Party-Cookies und die Zukunft des Targetings