Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Smartclip holt sich TV-Expertise ins Haus

11. April 2017 ()
Bild: smartclip Presse

Der Bewegtbildvermarkter und SSP-Anbieter Smartclip erhält in der Führungsebene Verstärkung durch Alexander Baxmann. Er ist ab sofort in seiner Position als Director Business Development im Bereich Addressable TV für den Ausbau des Produktangebotes und die Betreuung der Senderpartner, die die smartclip ATV-Plattform nutzen, verantwortlich.

Baxmann kommt von ProSiebenSat.1 Digital, wo er für die Entwicklung der HbbTV- bzw. Addressable TV-Produkte verantwortlich war und bringt langjährige Erfahrung aus dem Bereich Video-on-Demand mit. Vor seinem Wechsel zu ProSiebenSat.1 arbeitete er für Turner Broadcasting, wo er das Branchenwachstum in verschiedenen Positionen begleitete und für die non-lineare Distributions-Strategie verantwortlich war.

Bei Smartclip soll Alexander Baxmann in enger Zusammenarbeit mit den führenden TV Broadcastern Deutschlands die Addressable-TV-Geschäftsmodelle um Skalierungslösungen, optimierte Prozesse und technische Innovationen weiter ausbauen. Der TV-Experte wird darüber hinaus für Vermarktungspartnerschaften und das Projektmanagement auf Publisher-Ebene im deutschsprachigen Raum verantwortlich sein.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Das neue Contextual & Semantic Targeting - Cookielose Adressierbarkeit in digitalen Kanälen? am 07. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Tage adressierbaren Web-Traffics, der auf Third-Party Cookies basiert ist gezählt. Aufgrund restriktiver Browsereinstellungen und der konsequenten Umsetzung der Vorgaben aus der DSGVO, werden alternative Konzepte gebraucht, damit Werbung weiterhin ihren Weg zur richtigen Zielgruppe findet. Die meisten Beteiligten der Angebots- und Nachfrageseite in der digitalen Werbewirtschaft setzen auf einen Mix aus Verfahren und Ansätzen. Jetzt anmelden!