Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH - Schweiz:

Tamedia Advertising entscheidet sich für AppNexus

4. April 2017 (jvr)

Die Schweizer Mediengruppe Tamedia Advertising hat sich für die Full-Stack-Publisher-Technologie von AppNexus entschieden. Zum Portfolio des Tamedia Werbenetzwerks zählen unter anderem die Onlineausgaben von 20min, der Berner Zeitung und die des Tagesanzeigers. In Rahmen dieser Kooperation wird Tamedia auch natives Werbeinventar über den Marktplatz von AppNexus programmatisch buchbar machen.

Die Zusammenarbeit mit AppNexus beinhaltet die Premium-Vermarktung auf zahlreichen Webseiten innerhalb des Tamedia Networks. Das hauseigene Werbenetzwerk von Tamedia ist das reichweitenstärkste in der Schweiz: Mit einer Buchung erreichen Werbekunden die Aufmerksamkeit von über 80 Prozent der Schweizer Bevölkerung. Neben zahlreichen Nachrichtenportalen wie beispielsweise das Onlineportal der Pendlerzeitung 20 Minuten, die Tageszeitungen Tagesanzeiger und 24heures sowie die österreichische Newssite heute gehören auch Digital-Plattformen wie das Umfragetool Doodle, der Web-TV-Anbieter Zattoo sowie Book A Tiger, ein Online-Portal für die Vermittlung von Reinigungskräften, dazu.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!