
Die Schweizer Mediengruppe Tamedia Advertising hat sich für die Full-Stack-Publisher-Technologie von AppNexus entschieden. Zum Portfolio des Tamedia Werbenetzwerks zählen unter anderem die Onlineausgaben von 20min, der Berner Zeitung und die des Tagesanzeigers. In Rahmen dieser Kooperation wird Tamedia auch natives Werbeinventar über den Marktplatz von AppNexus programmatisch buchbar machen.
Die Zusammenarbeit mit AppNexus beinhaltet die Premium-Vermarktung auf zahlreichen Webseiten innerhalb des Tamedia Networks. Das hauseigene Werbenetzwerk von Tamedia ist das reichweitenstärkste in der Schweiz: Mit einer Buchung erreichen Werbekunden die Aufmerksamkeit von über 80 Prozent der Schweizer Bevölkerung. Neben zahlreichen Nachrichtenportalen wie beispielsweise das Onlineportal der Pendlerzeitung 20 Minuten, die Tageszeitungen Tagesanzeiger und 24heures sowie die österreichische Newssite heute gehören auch Digital-Plattformen wie das Umfragetool Doodle, der Web-TV-Anbieter Zattoo sowie Book A Tiger, ein Online-Portal für die Vermittlung von Reinigungskräften, dazu.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!